Ihre Aufgaben Sicherstellung des IT-Anwendungsbetriebs (u.a. Monitoring der Einhaltung von Service Level) für definierte Applikationsbündel Steuerung der Leistungserbringung externer Dienstleister für vereinbarte Management Services Abstimmung und Dokumentation aller Anforderungen bei Serviceübernahmen (Transition Checkliste) Sicherstellen der Konformität unserer IT Service Prozesse bei der Leistungserbringung nach der Methodik des Leistungsbaukastens (LBK) Optimierung und Implementierung abgestimmter Prozessänderungen für unseren Bereich Schnittstellenfunktion zu unseren Partnern sowie Projektpatenschaften für neue Kunden inklusive Begleitung bis in die Linientätigkeit Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Praktische Erfahrungen mit Schnittstellenfunktionen bei Managed Service Dienstleistungen sowie im 2. Level Support Anwenderkenntnisse im Bereich .NET, ASP.NET, C#, Java, IIS, Oracle, MS SQL Erfahrung mit HP-SM, HP-BSM, HP-ALM, PlanningIT Erweiterte ITIL-Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zeitliche Flexibilität im Rahmen vorhandener Schichtmodelle