Wir bieten Ihnen:
1. Flexible - auf Sie zugeschnittene - Arbeitszeitmodelle
2. Wir bieten optimale Arbeitsbedingungen für Alleinerziehende und Familien mit Kindern
3. Einspringerprämie bei unplanmäßigen Arbeitseinsätzen; denn auch freiwilliger Einsatz wird bei uns honoriert.
4. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit sich in Arbeitsabläufe einzubringen
5. Ein auf langfristige Zusammenarbeit angelegter Arbeitsplatz
6. Qualifizierte Einarbeitung mittels umfangreichem Einarbeitungskonzept und Probearbeiten
7. Möglichkeit zur ständigen Fort- und Weiterbildung; Kosten für berufliche Weiterqualifizierungen werden vom Arbeitgeber in weiten Teilen vollständig übernommen .
8. Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
Warum zu uns?
Alle weiteren Benefits, die wir Ihnen als Arbeitgeber bieten, können Sie jederzeit nachlesen auf unserem Karriereportal unter: karriere.wicker-gup.de
Ihre Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
Sie übernehmen stellvertretend die Aufgaben der Pflegedienstleitung (s.u.); wie die Führung der Mitarbeiter*innen und die Organisation der professionellen sowie patientenorientierten Pflege.
In enger Kooperation und fachlicher Absprache mit Ihrem Team verantworten Sie die Betreuungs- und Lebensqualität der Bewohner/innen, die dauerhaft erheblich in ihrer Alltagskompetenz eingeschränkt sind und deshalb einen hohen allgemeinen Pflege- und Betreuungsbedarf benötigen.
9. Organisation, Planung und Verantwortung der Pflege- und Betreuungsprozesse
10. Verantwortung der Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität
11. Durchführung, Auswertung und Bewertung von Pflegevisiten und Festlegung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Pflegequalität
12. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Pflegekonzeption
13. Verantwortung für Aktualität der pflegerischen Standards entsprechend wissenschaftlicher Grundlagen
14. Lückenlose Pflegedokumentation
15. Unterstützung des selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitens der Pflegemitarbeiter/innen
16. Mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung und -kontrolle, Personaleinsatzplanung und
-führung
17. Mitwirkung an der Personalauswahl
18. Ermittlung des Fortbildungsbedarfs, Organisation der Fort- und Weiterbildungen im Pflegebereich
19. Ansprechpartner/in für Bewohner/innen und Angehörige, Ärzte sowie Kooperationspartner
20. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung, sowie deren Unterstützung
Ihr Profil:
21. Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin / Gesundheits und Krankenpfleger, Krankenschwester / Krankenpfleger, Pflegefachfrau / Pflegefachmann / Pflegefachkraft (m/w/d) alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
22. Praktische, min. 2-jährige, Berufserfahrung im erlernten Beruf
23. Führungserfahrung in einer Einrichtung der Pflege bspw. als Wohnbereichsleitung oder stellv. PDL wünschenswert
24. Fachliche und soziale Kompetenz, sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit bei wechselnden Aufgaben
25. Wertschätzend im Umgang mit Menschen
26. Verlässlich, motiviert und lösungsorientiert
27. Teamfähig und Kommunikationsstark