Willkommen bei David Lloyd Clubs, der führenden Fitness- und Wellnessgruppe mit über 133 exklusiven Clubs in ganz Europa. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Premiumsegment zählen wir nicht nur in Großbritannien zu den beliebtesten Arbeitgebern. Wir haben die Ambitionen weiter zu expandieren und möchten Dir in Deutschland die Chance geben ein Teil davon zu werden. In Deiner Rolle als Health & Safety Manager trägst Du als Abteilungsleiter die Verantwortung, dass die relevanten Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen sowie Compliance Vorschriften eingehalten und umgesetzt werden. Dabei fungierst Du als der Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragte, beachtest die lokalen und unternehmensinternen Standards. Ebenso stellst Du als Kinderschutzbeauftragter sicher, dass alle unternehmensinternen Anforderungen vollumfänglich umgesetzt werden, u.a. Monatliche Durchführung eines vollständigen Gesundheits- und Sicherheitsaudits im Club und Umsetzung der Ergebnisse sowie Durchführung eines monatlichen Audits der Poolanlage Du kontrollierst mehrfach die Woche alle Bereiche des Clubs, um 5-Sterne-Standards bei den Einrichtungen und ein sicheres Umfeld zu schaffen, indem Du auf jedes Detail achtest, einen "See it, Fix it"-Ansatz verfolgst und sicherstellst, dass die Sicherheit der Mitglieder und des Teams jederzeit höchste Priorität hat Du wirst auch im Rahmen Deiner Tätigkeit als Duty Manager tätig sein und in diesem Zeitraum die Verantwortung für den gesamten Club tragen Du schaffst eine hervorragenden "We Play"-Kultur innerhalb Deines Teams, um ein außergewöhnliches Mitarbeiterengagement zu fördern und Dein Team durch inspirierende Führung zu entwickeln Du stellst sicher, dass alle Teammitglieder entsprechend den Erwartungen des Unternehmens geschult sind. Dazu gehört, dass jedes Teammitglied an seinem ersten Arbeitstag eine Gesundheits- und Sicherheitseinweisung erhält und ein aktuelles HS02-Formular mit monatlichen Schulungen in Übereinstimmung mit dem aktuellen Schulungsplan ausfüllt Du stellst sicher, dass alle Aspekte von Prime Safety in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien durchgeführt werden und dass alle Schlüsselinhaber und Duty Manager in der Einhaltung von Prime Safety und der Meldung von Unfällen/Vorfällen kompetent geschult sind Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Einschlägige Facility-Management-Qualifikation wünschenswert Erfahrung im Management der Wartung und Instandhaltung einer Einrichtung wünschenswert Verständnis und Erfahrung mit Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften im betrieblichen Umfeld und in Dienstleistungsbetrieben Erfahrung in der Leitung eines Teams in einer dienstleistungsorientierten Einrichtung (z. B. Restaurant, Attraktion, Einzelhandelseinheit, Sport- oder Freizeiteinrichtung). Leidenschaft für den Kundenservice Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Teamfähigkeit Die Position erfordert Schichtarbeit in Abstimmung mit den Kollegen und ggf. Einsätzen an Wochenenden sowie die Durchführung von Ad-hoc-Aktivitäten nach Bedarf Arbeiten für die Top-Premium Marke Europaweit aufgestelltes Unternehmen Kostenlose Platinum Mitgliedschaft zur Nutzung aller Clubs in Deutschland Zuschuss für Snacks und Mahlzeiten Family & Friends Angebote Urlaub am Geburtstag JobRad Betriebliche Altersvorsorge Unfallschutz – Hinterbliebenenabsicherung durch Einmalzahlung Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld. Wenn Du motiviert und offen bist, Dich in unser erfahrenes Team einzubringen, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.