Ihre Aufgaben Onsite Support: Persönliche Unterstützung bei technischen Problemen vor Ort (an einem oder mehrerer Kundensitze). Backup-Techniker: Vertretung bei Abwesenheit. Incident/Request Resolution: Lösung von Störungen und Anfragen bezüglich PCs, Telefonen, Tablets, Video Conferencing und Arbeitsplatzgeräten. PC-Bereitstellung: Lieferung und Einrichtung von PCs vor Ort. Desktop- und Laptop-Support: Wartung, Reparatur, Ersatz und Beschaffung von Hardware. Mobile Geräteunterstützung: Sichere Bereitstellung und Support mobiler Geräte im Firmennetzwerk. Drucker, Kopierer und Scanner: Unterstützung bei netzwerkbezogenen Problemen. Video Conference Support: Konfiguration und Support von Videokonferenzsystemen. Asset- und Garantieinventarverwaltung: Verwaltung von Hardware- und Asset-Inventar sowie Benachrichtigung über potenzielle Service- oder Garantieprobleme. Software-Lizenzkontrolle: Überwachung der automatischen Verlängerung von Softwareanwendungen. Ihr Profil Fachliche Anforderungen; Abgeschlossene IT-Ausbildung im Bereich Systemadministration, IT-Systemkaufmann oder vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support. Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, TK-Anlagen und Netzwerkverkabelung. Erfahrung in der Konfiguration und Wartung von WLAN-Handscannern und windowsbasierten Printservern. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen. ITIL-Zertifizierung von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Persönliche Anforderungen; Serviceorientiertes Denken und Kundenfreundlichkeit. Empathie und Teamfähigkeit. Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit mit selbstsicherem Auftreten. Warum wir? Teamkultur: Offene Kommunikation, Hilfsbereitschaft und Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Training on the Job: Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklung in spannenden Projekten. Top-Ausstattung: Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und hochwertigen Headsets. Entwicklungsmöglichkeiten: Regelmäßige Weiterbildungen und E-Learning-Angebote. everience facts: Faires Einstiegsgehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Zusatzleistungen. Weitere Benefits: Team-Events, lokale Aktivitäten, Corporate Benefits und gute Kaffeepausen. Über uns Wir sind ein IT-Unternehmen, welches die Leistung anderer Unterhemen beschleunigt, indem wir digitale Prozesse und deren Nutzung vereinfachen. Als Tochtergesellschaft eines französischen Unternehmens, das sich auf die Unterstützung von Anwendern spezialisiert hat, ist everience auf internationaler Ebene präsent, um den Herausforderungen sowohl großer globaler Konzerne als auch lokaler Organisationen gerecht zu werden. Unsere Mission: Das Potenzial der digitalen Technologie freizusetzen, damit sich Unternehmen auf ihre Wertschöpfungskette konzentrieren und ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Wir bieten unseren Kunden End-to-End-IT-Services: von der Beratung über die Lösungsintegration, das Life-Cycle-Management Ihrer IT-Assets bis hin zum Anwendersupport. Unser beigetragener Mehrwert: Wir greifen auf das fachliche und komplementäre Know-how innerhalb unserer Gruppe zurück, um uns an Ihren Kundenkontext anzupassen und Ihnen die bestmögliche Antwort zu geben. Die Werte, die uns antreiben: Ob Kunden, Mitarbeiter, Partner oder Lieferanten, nichts ist uns wichtiger, als unsere Verpflichtungen einzuhalten. Dies stellt sicher, dass unsere Beziehungen zu jedem unserer Stakeholder gedeihen. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Welt: Wir arbeiten jeden Tag auf unserer eigenen Ebene daran, eine Welt der Gleichberechtigung und des Respekts für die Umwelt zu schaffen. Dazu gehört die Verankerung von Inklusion in unserer Personalpolitik und die Schaffung neuer Dienstleistungen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks.