Über uns
Die AlphaConsult Gruppe- Experten mit 15 starken Marken unter einem Dach!
Als Teil der AlphaConsult-Gruppe ist die AlphaConsult Premium KG auf hochwertige Personaldienstleistungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert und deckt durch ihr leistungsstarkes Dienstleistungsangebot alle Branchen und Berufsgruppen ab.
Durch ein sehr umfangreiches Leistungsportfolio mit ganzheitlichen Lösungskonzepten und umfassender Personalberatung, können wir uns flexibel an die Bedarfe unserer Kunden anpassen.
Ihren Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen und bekannten Marktführern ermöglichen wir Ihnen über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Düren als Kaufmännische Fachkraft für Logistik (m/w/d) in Düren.
Dieses Profil bringen Du mit als Kaufmännische Fachkraft für Logistik (m/w/d) in Düren:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt in Logistik oder Supply Chain Management
* Erste Berufserfahrung in der Logistik oder in einer ähnlichen Rolle, insbesondere in der administrativen Unterstützung und kaufmännischen Abwicklung
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen und Logistiksoftware
* Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise, um Transportschäden effizient nachzuverfolgen und Lösungen zu finden
* Organisationstalent mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und Prioritäten zu setzen
* Sehr gute Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, um in einem dynamischen Umfeld schnell und flexibel auf Herausforderungen zu reagieren
* Teamgeist und Zuverlässigkeit, gepaart mit einer hohen Eigenverantwortung und dem Wunsch, die Logistikprozesse im Unternehmen aktiv mitzugestalten
Deine zukünftigen Aufgaben als Kaufmännische Fachkraft für Logistik (m/w/d) in Düren:
* Du unterstützt unseren Head of (Global) Logistics bei allen kaufmännischen Belangen, einschließlich der Gesprächsführung und Verhandlungen mit Logistikpartnern sowie bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen
* Abteilungsübergreifender Ansprechpartner bei Fragen aus dem Bereich Logistik
* Übernehme die Verantwortung für diverse administrative und kaufmännische Aufgaben und koordiniere und verwalte unsere Backoffice-Aktivitäten, damit unsere internen Prozesse effizient ablaufen
* Du prüfst und bearbeitest alle logistischen Rechnungen, um eine korrekte und zeitgerechte Abwicklung sicherzustellen
* Transportschäden werden durch dich verfolgt, wobei du eng mit unseren Dienstleistern zusammenarbeitest und schnelle Lösungen findest
* Du kümmerst dich um die Organisation des Büros und verwaltest alle relevanten Dokumente für einen geordneten Arbeitsablauf
* Schriftliche und telefonische Anfragen aus dem Bereich Customer Care und den Partnerspeditionen bearbeitest du auf Ticketbasis und sorgst so für eine effiziente und professionelle Kommunikation
* Du überwachst sowohl Marktplätze als auch Liefertermine und koordinierst die Logistikabläufe vom Versand bis Kundenzustellung
* Bereite den Versand vor, indem du Kommissionieraufträge erstellst und sicherstellst, dass alle Aufträge termingerecht und korrekt ausgeführt werden
Ihre Vorteile- Das erwartet Sie als Kaufmännische Fachkraft für Logistik (m/w/d) in Düren:
* Abschlagszahlungen - Vorschüsse
* Fahrgeld - Deutschlandticket
* Geplante Übernahme
* Gute Bezahlung
* Kostenlose Arbeitsbekleidung
* Mitarbeiterangebote
* Normalschicht
* Persönliche Betreuung vor Ort
* Premiumjob
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
Ansprechpartner
Andreas Schmitz
Recruiting
T: 024212064930
E-Mail: info.dueren@alphaconsult-premium.org
AlphaConsult Premium KG
Kölnstraße 6 - 8
52349 Düren