Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)31.03.2025 Heimstatt-Clemens-August Neuenkirchen-Vörden
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)
Drucken
Teilen
Heimstatt-Clemens-August
Neuenkirchen-Vörden
Informationen zur Anzeige:
Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)
Heimstatt-Clemens-August
Neuenkirchen-Vörden
Aktualität: 31.03.2025
Anzeigeninhalt:
31.03.2025, Heimstatt-Clemens-August
Neuenkirchen-Vörden
Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)
Aufgaben:
Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) Die Heimstatt-Clemens-August als Teil des Clemens-August-Stifts ist eine heilpädagogische Einrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger Beeinträchtigung. Die Einrichtung besteht aus einem Kinder- und Jugendbereich mit staatlich anerkannter Tagesbildungsstätte, einem Erwachsenenbereich mit mehreren Wohnheimen und ambulant betreutem Wohnen sowie einer Wohneinrichtung, die sich auf erwachsene Bewohner mit geistiger Beeinträchtigung und Autismus-Spektrum-Störung spezialisiert hat. Insgesamt hat unsere Einrichtung 55 Plätze im Kinder- und Jugendbereich sowie 111 Plätze im Erwachsenenbereich. Darüber hinaus werden 11 Personen im ambulanten Wohnen begleitet. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir Sie zum 01.09.2025 als Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Wirtschaftliche Betriebsführung Planen und Überwachen des Personalbedarfs inkl. der Personalbeschaffung Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Kontinuierliche Weiterentwicklung der konzeptionellen Grundlagen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Verantwortung für das Belegungsmanagement und die Sicherstellung der Qualitätsansprüche Verhandlungen mit Leistungsträgern Kooperation mit Ärzten, Behörden und weiteren externen Partnern Mitarbeit in Gremien, Pflege von Netzwerken und Repräsentation der Einrichtung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Sozialwesen, Psychologie oder einem verwandten Bereich Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Eingliederungshilfe und Qualifikation gem. § 2 der Heimpersonalverordnung Kenntnisse der Eingliederungshilfe (Kostenregelung, HMB-W-Systematik, BTHG, BENI) Wirtschaftliches Verständnis verbunden mit organisatorischen Fähigkeiten, strukturiertem Arbeiten und Handeln sowie sehr guten EDV-Anwenderkenntnissen Kollegiales und motivierendes Führungsverständnis und hohe Sozialkompetenzen Verbindliches Auftreten und verantwortungsvolles Handeln Loyalität, Vertrauenswürdigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Diskretion Freude am Umgang mit Menschen Identifikation mit den christlichen Werten Unser Angebot: Einen interessanten sowie abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C) Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Firmenfitness Dienstradleasing Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der privaten Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge 30 Urlaubstage bei einer (5-Tage-Woche) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per Email an bewerbung@clemensaugust.de. Heimstatt-Clemens-August Personalabteilung / Antje Moller Wahlde 11 49434 Neuenkirchen-Vörden
Berufsfeld
Standorte
©