Ihre Aufgaben:
* Strategische Planung und Management des zugeordneten Produktportfolios
* Durchführung und Initiierung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie neuen strategischen Produktvarianten und Redesign bestehender Produkte
* Beobachtung von Markttrends und Analyse von Märkten sowie Wettbewerbern
* Begleitung der Produkte des Produktbereiches über den gesamten Produktlebenszyklus
* Erstellung der Produkt‑, Vertriebs- und Marketingdokumentationen
* Analyse der Umsatz- und Ergebnisentwicklung der betreuten Produkte
* Enge Abstimmung mit anderen Fachabteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Entwicklung, Marketing und anderen.
* Begleitung von internen und externen Entwicklungsprojekten inkl. Projektsteuerung / Projektkoordination
* Durchführung von Schulungsmaßnahmen – intern sowie extern
* Pflege der Produktdaten
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium bzw. Weiterbildung
* Technische Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik
* Analytisches und Methodisches Vorgehen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Präzise, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse
* Freude am Arbeiten im Team.
Was wir Ihnen bieten:
* Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Gelebte Work-Life-Balance
* Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit netten Kollegen (m/w/d)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie bspw. vergünstigtes Fitness Abo, sowie Betriebsarzt
* Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Unternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub