Supply Chain & Procurement Manager (m/w/d) Gestalten Sie die Zukunft der Rohstoffbeschaffung bei Airbus Sie haben ein Gespür für Märkte, Kostenoptimierung und starke Lieferantenbeziehungen? Dann übernehmen Sie die Rolle als Supply Chain & Procurement Manager in der Entwicklung und Umsetzung der Rohstoffstrategie. Mit Ihrem Verhandlungsgeschick und analytischem Weitblick steuern Sie bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg Arbeitsübertragungen, managen Risiken und optimieren die Aluminiumversorgung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das die globale Beschaffung effizienter und zukunftsfähig macht Das Bruttojahresgehalt liegt je nach Qualifikation zwischen 80.800 ? und max. 83.700 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Optimale Work-Life-Balance ? perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung ? faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot ? 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote ? Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung ? betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung ? dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität ? Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo) Aufgaben Leitung und Umsetzung von Projekten zur Entwicklung und Implementierung der Rohstoffstrategie unter Berücksichtigung der Airbus-Konzernrichtlinien Analyse und Identifikation von Kostensenkungspotenzialen, Koordination von Maßnahmen und Verhandlung kommerzieller Vereinbarungen zur Optimierung der Beschaffungskosten Überwachung und Steuerung von Arbeitsübertragungen auf den Markt und zu Lieferanten, um eine reibungslose Umsetzung sicherzustellen Risikomanagement im Lieferantenumfeld, einschließlich Bewertung potenzieller Risiken und Entwicklung gezielter Maßnahmen zur Risikominderung Verhandlung und Verwaltung von Vertragskonditionen, einschließlich Änderungsmanagement und Sicherstellung der Konsistenz zwischen Verträgen und Airbus-Informationssystemen Förderung der Lieferantenentwicklung durch regelmäßige Überprüfung und Bewertung, um die langfristige Leistungsfähigkeit und Zusammenarbeit zu stärken Ganzheitliches Management der Aluminiumversorgung, einschließlich Optimierung der Bedarfszuweisung zur Maximierung von Einsparpotenzialen innerhalb von Airbus Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Bedarfsveränderungen, Identifikation möglicher Vertragsverletzungen und Einleitung geeigneter Abhilfemaßnahmen Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Erfahrung in Einkauf, Kundenservice, Lieferantenmanagement und Vertragsmanagement Grundkenntnisse im Projektmanagement erforderlich sowie Erfahrung in der Luftfahrt-Industrie von Vorteil Vertiefte Anwendungskenntnisse in MS Excel, MS Word und Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vorliegende Arbeitserlaubnis für die Europäischen Union (kein Studentenvisum) Reisebereitschaft Ansprechpartner Bianca Schnödewind Recruitment Consultant 49 174 6531429 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.