Lyreco ist ein international agierendes Familienunternehmen, das sich auf Büro- und Arbeitsplatzlösungen spezialisiert hat. Wir suchen daher einen erfahrenen Fachmann, der unser Kundenstammdatenteam als Teamleiter übernimmt.
Sie werden die Definition und Implementierung von Stammdatenstrukturen und Qualitätsrichtlinien verantworten und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen für das Kunden-Onboarding (EDI, OCR, CSV-Import) pflegen. Darüber hinaus werden Sie Identifikation und Umsetzung von Automatisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten im Stammdatenmanagement vorantreiben.
Weitere Aufgaben sind die Sicherstellung der DSGVO-konformen Nutzung von Kundendaten sowie Schulung der Mitarbeitenden in diesem Bereich. Außerdem werden Sie strategische Planung zur Harmonisierung und Konsolidierung von Kundendatenstrukturen vornehmen und proaktive Analyse von Datenanforderungen durchführen.
Wir bieten Ihnen eine 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, 10 Tage im Monat aus dem Home-Office zu arbeiten. Darüber hinaus erhalten Sie attraktive Vergütung, diverse Benefits wie betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen.