Referent / Referentin Prozess- und Digitalisierungsberatung (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 13/14 TV-L, Bewerbungsfrist: 09.03.Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Referent/Referentin (m/w/d) der Prozess- und Digitalisierungsberatung unterstützen Sie die Modernisierung und Digitalisierung von IT.Diplom oder Master einer wissenschaftlichen Hochschule (oder vergleichbar) vorzugsweise im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, dem MINT-Bereich, Organisationsentwicklung oder einen entsprechenden Abschluss aus einem vergleichbaren Studiengang
Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Prozessmanagement oder Verwaltungsdigitalisierung
Erfahrung in der Leitung von Projekten
Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift)
IT-Anforderungsmanagement und Analyse von Software-Architekturen
Beratung von Kunden und höheren Management-Ebenen
Einschlägige Berufserfahrung in großen Unternehmen oder in der öffentlichen Verwaltung
Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 - 27 LVO NRW) eröffnet.
Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit und Verantwortlichkeiten und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 TV-L erfolgt, wenn Sie nach Abschluss Ihres Studiums über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L eingestellt und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit, bis zu 80 % Homeoffice)
Betriebliche Altersvorsorge
Ein offenes Arbeitsklima
Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
Bewerben Sie sich jetzt einfach online und leisten Sie mit uns gemeinsam einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Menschen in NRW.
Was sind die größten Herausforderungen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen in großen Organisationen?
Selbstverständlich achten wir auf den Datenschutz und behandeln Ihre Unterlagen vertraulich.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – ungeachtet von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.