Einleitung Wir sind spezialisiert auf die Vermietung, den Handel und die Wartung von Baumaschinen. An unseren Standorten in Bad Oeynhausen und Bielefeld unterhalten wir einen umfangreichen Mietpark an Baumaschinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 – 30 Std.), der/die uns mit seinem/ihrem Wissen vorantreibt. Aufgaben Ihre Aufgaben bei uns : Kontrolle der Eingangsrechnungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen und Inkassowesen Gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Pflege der Anlagenbuchhaltung Kassenführung Durchführung allgemeiner administrativer Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung der Unterlagen zur digitalen Weitergabe an Steuerberater Kenntnisse im Vertragswesen Technisches Verständnis zum gehandelten Produkt Kenntnisse in Kostenstellenrechnung zum Aufbau einer Kostenstellenrechnung Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Weitergabe an die Abrechnungsstelle Überprüfung/Korrektur der Zeiterfassung, inkl. Fehlzeitenerfassung Erstellung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen Qualifikation abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/-in bzw. Sachbearbeiter/-in Finanz- und Lohnbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung Benefits Eine faire Vergütung flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Bürozeiten Ein tolles und harmonisches Team Eine durch Offenheit und Ehrlichkeit geprägte Unternehmenskultur Eine zukunftssichere Anstellung in einem bekannten Familienunternehmen Kostenlose Getränke Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre erste Kontaktaufnahme