Du liebst es, Geschichten zu erzählen, Menschen zu begeistern und eine starke Community aufzubauen ? Du möchtest mit kreativen Ideen und innovativen Inhalten die Stimme einer Firma vertreten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, älteren und pflegebedürftigen Menschen ein würdevolles und erfülltes Leben zu ermöglichen? Dann bist du bei uns genau richtig Mit 34 Standorten in ganz Bayern stehen wir für Herzlichkeit, Verlässlichkeit und höchste Qualität. Für den Großraum München und/oder Region Niederbayern suchen wir ab sofort eine/n Social-Media-Manager/in (m/w/d). Content Management: Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Social-Media-Strategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Erstellung von Reels und Videos: Regelmäßige Erstellung von Reels und kurzen Videos in den Einrichtungen und Nutzung kreativer Trends auf Social Media, um informative und unterhaltsame Inhalte zu erstellen Kampagnen-Management: Durchführung von Social-Media-Kampagnen, z. B. zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter/innen Community Management: Aktive Interaktion mit der Online-Community und Monitoring von Feedback und Reaktionen Performance-Analyse: Analyse der Social-Media-Performance und Erstellung von regelmäßigen Reports zur Erfolgskontrolle Zusammenarbeit mit Einrichtungen: Enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungen - Mitarbeiter/innen, Bewohner/innen und dem Marketingteam Attraktive Vergütung & Zusatzleistungen : Profitiere von einer guten Vergütung und Jahressonderzahlung. Work-Life-Balance : 31 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sorgen dafür, dass Beruf und Privatleben optimal miteinander vereinbart werden können. Wertschätzung & Teamgeist : Freue dich auf ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement geschätzt wird. Sicherer Arbeitsplatz : Als Teil eines etablierten und stetig wachsenden Unternehmens bieten wir dir eine langfristige Perspektive in einer stabilen Branche. Erfahrung im Social-Media-Management: Erfahrung besonders mit den gängigsten Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok. Kreativität und Engagement : Fähigkeit, kreative Inhalte zu entwickeln, die sowohl informativ als auch ansprechend sind, um die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen und die Markenidentität zu stärken. Reisebereitschaft: Flexibilität für regelmäßige Fahrten in unsere Einrichtungen, um sich vor Ort auszutauschen und Content mit Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen zu erstellen. Kommunikationsfähigkeiten und Empathie : Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, um die Zielgruppen anzusprechen, die oft Angehörige, Senior/innen und Pflegekräfte umfassen. Empathie für die Bedürfnisse der Zielgruppen ist von großer Bedeutung. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams Wir leben Vielfalt und Inklusion. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: Unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.