Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)
1. Minimax Fire Solutions International GmbH
2. Berufserfahrung (Junior Level)
3. Berufserfahrung (Senior Level)
4. Vollzeit
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Standort Bremen durchstarten!
Ihr Job als Kaufmännischer Sachbearbeiter:
5. In Ihrer Rolle sind Sie nicht nur Assistenz der Standortleitung, sondern übernehmen ebenfalls unterstützende Tätigkeiten für unseren Vertrieb und die Projektabwicklung.
6. Für unsere Mitarbeiter, Kunden und Gäste sind Sie die zentrale Anlaufstelle und stehen persönlich bzw. telefonisch für Fragen bereit.
7. Zudem obliegt Ihnen die Arbeitszeiterfassung und das Travel Management unseres Teams.
8. Daneben prüfen Sie als SAP Dispatcher etwaige Rechnungen sowie Dokumente und weisen diese im Workflow den Projekten sowie Kostenstellen zu.
9. Gleichzeitig unterstützen Sie die kaufmännische Leitung bei der Anlage von Projekten im SAP und bei deren kaufmännischen Abwicklung.
10. Schließlich runden Aufgaben im Bereich des Office- und Facility-Managements Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab.
Das bringen Sie mit:
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
12. Grundkenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
13. Sichere MS-Office- und SAP-Kenntnisse
14. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
Organisationstalent und eine strukturierte, selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise sind in diesem Job das A und O! Wenn Sie außerdem Lernbereitschaft mitbringen, reichlich Kommunikationsstärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
15. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
16. Sie erhalteneine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
17. Sie profitieren von einem international tätigen Unternehmen und lernen Menschen, Kulturen und Orte ›on the job‹ kennen.
18. Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
19. Unser Standort liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Bremen-Burg und ist daher sehr gut durch die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.
20. Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
21. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
22. Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
23. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
24. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position, welche sich durch eine enge Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern, der Geschäftsführung und unseren Partnern auszeichnet.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.