Über uns: Seit 1831 steht der Name Hellwig für Qualität, Fachkompetenz und Innovation im Bereich der Gesundheit und Hilfsmittel aller Art. Durch unsere flexible Art, gute Ausbildung und die Integrierung modernster Technologien sind wir in mittlerweile sechster Generation als modernes und kompetentes Familienunternehmen im Gesundheitswesen für sie da. Beratung und das Gespräch mit dem Patienten, Therapeuten und Ärzten, also die Arbeit als Team, ist für uns sehr wichtig für eine erfolgreiche Versorgung. die Arbeit am Patienten, denn helfen ist unser Handwerk! Wir suchen ab sofort einen/eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für unseren Sitz in 06116 Halle/Saale, Rosenfelder Str. 3, gerne in Vollzeit (40h/Woche), unbefristet, andere Arbeitszeitmodelle sind möglich. Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Aufgabenbereich: • Personalorganisation, Personalgespräche • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Schulungen sowie Abstimmung der Termine mit den Teilnehmern • Telefonieren mit Kunden, Mitarbeitern und Krankenkassen sowie Beantworten der Kommunikation der Geschäftsleitung • Preisgestaltung, Artikelpflege und Vertragslandschaft koordinieren im Gesundheitswesen • Qualitäts- und Projektmanagement (ISO, QMB, Präqualifizierungen) • Koordination mit Bereichs- und Abteilungsleitern • Strategisches und konzeptionelles Denken Wir bieten Ihnen: • unbefristete Anstellung in einem modernen inhabergeführten Dienstleistungsunternehmen • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz • Ein freundliches Umfeld und Arbeiten in einem tollen Team • Eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Teamwork • feste oder flexible Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche, kein Dienst an Wochenenden & Feiertagen • Bike-Leasing • AG-Zuschuss für VWL und bAV • Kostenübernahme des Jobtickets • Kita-Zuschuß Wir wünschen uns: • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/mann Gesundheitswesen oder Bürokauffrau/mann mit Erfahrung im Bereich der Assistenz der Geschäftsführung oder ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Erfahrung im Bereich der Assistenz der Geschäftsführung • Kenntnisse im Bereich der Personalorganisation wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung • betriebliche Zusammenhänge erfassen, Arbeitsabläufe überblicken und die Auswirkungen der Tätigkeiten auf andere Funktionsbereiche erkennen können • eine breite kaufmännische Fachkompetenz • eine sichere Handhabung moderner Bürokommunikationstechniken • Durchsetzungskraft sowie Einfühlungsvermögen und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist • Flexibilität, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Zielstrebigkeit sowie Loyalität und Verschwiegenheit • eine kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Freude im Umgang mit Kunden Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte aussagekräftige Bewerbung an: Sanitätshaus F.Hellwig GmbH Frau Melanie Hellwig Rosenfelder Str. 3 06116 Halle oder per E-Mail an: melanie.hellwig[AT]sanitaetshaus-hellwig.de Internet: www.sanitaetshaus-hellwig.