Als Teil unserer Wachstumsstrategie eröffnet Hamelin einen neuen Firmenstandort im Expo-Park Hannover. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewissenhafte und kommunikative Mitarbeiter/Innen (m/w/d) als Amazon Manager D/A (m/w/d)
Die Aufgaben
1. Unterstützung bei der Produktentwicklung aus lokaler Marktperspektive
2. Gewährleistung, in enger Abstimmung mit dem Sales Director B2B/Contract/Online und dem Amazon Lead Deutschland, dass der Produktcontent auf verfügbar ist und kontinuierlich weiterentwickelt wird
3. Analysieren Sie Verkaufsdaten, Traffic, Konversionsrates und Kundenfeedback. Leiten Sie hieraus Handlungsempfehlungen ab, die entlang der strategischen Zielen ausgerichtet sind
4. Mitwirkung bei der Umsetzung der zentral vereinbarten Preise im lokalen Warenwirtschaftssystem
5. Sicherstellung, dass die zentral festgelegten Bedingungen lokal umgesetzt und mit angrenzenden Abteilungen abgestimmt sind
6. Analyse der Prognosen des zentralen Teams von Amazon UK und rechtzeitige Sicherstellung ausreichender Lagerbestände
7. Umsetzung und Koordination aller operativen lokalen Prozesse, einschließlich SAP- und EDI-Abstimmungen
8. Kommunikation aller durchgeführten Aktivitäten mit den lokalen Abteilungen
9. Gewährleistung der rechtzeitigen Bestätigungsrate für Bestellungen (PO) und effiziente Auftragsbearbeitung
10. Bearbeitung sämtlicher Anfragen und Unterstützung bei der Umsetzung aller zentralen Vorgaben
11. Teilnahme an monatlichen Kanaltreffen zur Erreichung der lokalen, internen und externen operativen KPIs
12. Übernahme von Teilprojekten im Bereich B2B/Contract/Online sowie Vertretung der Kollegen im Bereich B2B/Contract/Online bei Bedarf
Ihr Profil
13. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung
14. Idealerweise Erfahrungen in einer vergleichbaren kaufmännisch orientierten Funktion,. im Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Kundendienst oder Beratung
15. Erste Erfahrung mit dem Kunden Amazon und dem System „Vendor-Central“ wünschenswert
16. Erfahrungen „im Handling“ eines Online Kunden
17. Kommunikationsfähigkeit,