1. Projektleitung (m/w/d) Retail Media
2. …
3. Projektleitung (m/w/d) Retail Media
Projektleitung (m/w/d) Retail Media
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
7. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Sie verbinden Ihre Leidenschaft für datengetriebenes Online-Marketing mit Projektmanagement-Skills? Perfekt! In unserer Abteilung Retail Media & Industry Sales dreht sich alles um die Planung und Weiterentwicklung von Marketing- und Retail Media-Kampagnen mit unseren Industriepartnern. Begriffe wie „Digital Out of Home“, „Projektplan“ und „ROAS“ beschreiben Ihr Daily Business? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Projektleitung (m/w/d) Retail Media
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Als Projektleitung halten Sie alle Fäden für die Weiterentwicklung des Themas Retail Media bei ROSSMANN in der Hand
28. Gemeinsam mit Ihrem Projektteam sowie verschiedenen Stakeholdern gestalten Sie die Retail Media Roadmap, identifizieren neue Formate und Inventare und evaluieren diese auf Basis von verschiedenen KPIs
29. Projektmanagement beherrschen Sie im Schlaf – von der Idee bis zur Umsetzung koordinieren Sie fachbereichsseitig Projekte in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und unterstützenden Agenturen/Dienstleistern zur Aufschaltung neuer Retail Media Inventare
30. Dabei sind Sie im engen Austausch mit den Kunden auf Industrieseite sowie Vermarktungsagenturen und haben so ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe und die Entwicklung am Markt
31. Sie sind verantwortlich für die Überwachung des Fortschritts, das regelmäßige Controlling und das Reporting der wichtigsten KPIs in Richtung Management und Geschäftsleitung
32. Zudem vertreten Sie das Retail Media-Geschäft auf Messen und Events. Dabei präsentieren Sie ggf. eigene Fallstudien und nehmen an verschiedenen Veranstaltungen zu diesem Thema teil
Das bringen Sie mit
33. Ihr abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement – idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Handel – bildet den Grundstein für Ihre Qualifikation
34. Daneben haben Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail Media oder Performance Marketing und vorzugsweise erste Erfahrungen in der Projektführung sammeln können
35. Selbst bei vielen Themen gleichzeitig behalten Sie den Überblick und können diese priorisieren. Sie haben ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Auch Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit prägen Ihre Arbeitsweise
36. Projekte treiben Sie mit Leidenschaft voran und schaffen es, mit Ihrer motivierenden Art, andere anzustecken.Sie haben den Weitblick und erkennen Potenziale – sowohl inhaltlich als auch menschlich. Das Arbeiten im Team ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
37. Dank Ihrer ausgeprägten Präsentations- und Vertriebsfähigkeiten gelingt es Ihnen, Retail Media intern sowie extern stets zielgruppengerecht zu präsentieren und verschiedene Stakeholder zu überzeugen
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.