Das sind die Aufgaben
1. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs und der ordnungsgemäßen Abwicklung sämtlicher Prozesse im Logistikbereich
2. Umsetzung und Sicherstellung der mit dem Kunden individuell vereinbarten Logistikprozesse und Leistungs-/Servicelevels
3. Sicherstellung eines effizienten und wirtschaftlichen Einsatzes des Logistik-Equipments
4. Proaktive Planung und Steuerung der operativen Abwicklung unter Verwendung geeigneter Planungs- und Kontrollinstrumente
5. Verantwortung für die Erreichung der Budgetziele des Logistikbereiches
6. Tägliche Kontrolle der Warenein- und Ausgänge
7. Führung und Einsatzplanung der Mitarbeitenden im Bereich Logistik
8. Einhaltung und Umsetzung der Maßnahmen im Arbeitsschutz, in der Schadenprävention sowie bestehender Qualitätsbestimmungen
Was uns überzeugt
9. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder BWL, alternativ eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik
10. Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Logistik
11. Analytische Denk- und Arbeitsweise sowie umfassendes Prozessverständnis
12. Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
13. Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten sowie Flexibilität
14. Ausgeprägte Kunden- und Stakeholderorientierung sowie Verbindlichkeit
Was wir einbringen
15. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
16. Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
17. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
18. Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung
19. Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
20. Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
21. Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team