Einleitung Du möchtest in einer internationalen Umgebung durchstarten und unsere Kunden in den Bereichen See-, Luft- und Bahnfracht betreuen? Perfekt Bei uns sorgst du dafür, dass der Transport reibungslos verläuft und unsere Kunden stets bestens informiert sind. Aufgaben Kundenbetreuung: Du bist die zentrale Anlaufstelle für internationale Kunden in den Bereichen See-, Luft- und Bahnfracht. Transportüberwachung: Du kontrollierst den Verlauf der Sendungen und stimmst Termine sowie Buchungen mit Airlines, Reedern und Bahnunternehmen ab. Informationsfluss: Du hältst die Kunden über den Transportverlauf auf dem Laufenden und koordinierst Lade- und Entladetermine. Zollvorbereitung: Du sammelst alle notwendigen Informationen und Dokumente für eine reibungslose Zollabwicklung. Qualifikation Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Transport- oder Speditionswesen. Auch motivierte Quereinsteigerinnen sind willkommen Erste Erfahrung im Kundenservice, vorzugsweise in der Transport- und Speditionsbranche, sind von Vorteil. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt und lass uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin zukommen.