Einrichtung und Vorführung der eigenen Werkstattprogramme/Werkstattsoftware beim Kunden service- und fachorientierte Beratung und Betreuung eines bestehenden regionalen Kundenstamms sowie Neukundenakquise Unterstützung der Vertriebsmannschaft in IT Belangen unserer Kunden im Umgang mit unseren Systemen Führen regelmäßiger IT Schulungen in kleineren Gruppen im Bereich von KFZ -DMS Systemen und dessen praktischer Anwendung in der KFZ Werkstatt First & Second Level Support zur Unterstützung unserer Hotline Service Mannschaft Umgang mit Microsoft SQL Datenbanksystemen & SQL Server Administration selbstständiges Erarbeiten und Präsentieren WM IT relevanter Themen sowie Schulung der Kunden und Dokumentationserstellung Vertrieb von kaufmännischen Warenwirtschaftssystemen und Kfz-spezifischem Teilekatalog selbstständige Planung und Durchführung von Kundenterminen Erstellung von Nutzungsanleitungen und Dokumentationen Pflege von Bestandskunden in der Software Teilnahme an den WM Werkstattmessen abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Kfz-Branche oder im Bereich IT sicherer Umgang im Microsoft Umfeld & Microsoft Netzwerken (Client-Server / Terminal-Server) sowie mit Microsoft Firewall Systemen Verständnis für logische Geschäftsabläufe in Werkstätten wünschenswert sehr gute Sortimentskenntnisse sowie Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse Interesse für Informationstechnologien sowie technische Zusammenhänge ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Kundenorientierung mit stets freundlichem und professionellem Auftreten Führerschein der Klasse B bzw. der Klasse 3 30 Tage Urlaub Firmen-Pkw mit Privatnutzung Firmen-Smartphone Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen WM SE Michael Hoppe Maximilianallee 23 04129 Leipzig