Informationen zum Job Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030 Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/. Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie beraten interne und externe Kunden des BLB NRW zu Fragestellungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements (Unterhaltsreinigungsleistungen, Glasreinigungen, Wach-/Schließdienste etc.). Sie koordinieren und steuern IGM-Dienstleister und übernehmen das Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement infrastruktureller Dienstleistungen. Sie sind für die Erstellung der Ausschreibung und deren Wertung zuständig und führen anschließend die Implementierungsgespräche mit den bezuschlagten Dienstleistern Sie stellen das Berichtswesen sicher sowie die Datenqualität und kümmern sich um die systematische Datenpflege (in SAP/IGM-LIP). Sie pflegen aktiv Kundenkontakte. Sie sind für die Durchführung der Rechnungsprüfung, -klärung, sowie Freigabe der Rechnungen zuständig. Sie wenden ein strukturiertes Nachtragsmanagement an. Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Facility Management, Reinigungs-/Hygienetechnik oder vergleichbar. Berufserfahrung im infrastrukturellen Gebäudemanagement ist von Vorteil. Sie verfügen über eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, organisierte und sorgfältige Arbeitsweise. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten. Sie haben die Fähigkeit zum analytischen und wirtschaftlichen Denken. Verantwortungsbewusstsein, Motivation sowie die Bereitschaft, sich in neue komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten runden Ihr Profil ab. Sie pflegen einen sicheren Umgang in der Anwendung von MS-Office Produkten. Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie besitzen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.12.2024. Bewerbungen per Mail oder per Post können wir leider nicht berücksichtigen. Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10 bis zur E12 TV-L (ca. 47.500 € - ca. 76.200,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Was uns ausmacht Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann. Fachlicher Ansprechpartner : Markus Vieth, 49 251 9370 453 Recruiterin : Tsui Shan Li, 49 211 61700 673