Techniker für Inbetriebnahme (m/w/d) Als traditionsreicher Hersteller von Anlagen und Maschinen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist unser Kunde ein absoluter Experte in seinem Bereich. Seit über 50 Jahren sorgt das Unternehmen mit seinen innovativen und zukunftsorientierten Produkten für Qualität, Effizienz und Leistung und wird dafür bei seinen Kunden und Abnehmern aus über 100 Ländern weltweit sehr geschätzt. Ab sofort sucht unser Kunde zur Verstärkung des Teams einen Techniker für Inbetriebnahme (m/w/d). Das erwartet Sie als Techniker für Inbetriebnahme (m/w/d): Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einem krisensicheren Arbeitgeber. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen. 50% Remote-Arbeit, 50% Vor-Ort beim Kunden. 30 Tage Urlaub, gesetzliche Spesen und Reisekostenpauschale. Familiäre Arbeitsatmosphäre, Firmenevents und flache Hierarchien. Intensive Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Ihre Aufgaben als Techniker für Inbetriebnahme (m/w/d): Überwachung der Montage und Inbetriebnahme der Maschinen vor Ort beim Kunden (regional, national und international). Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Durchführung von Funktionsprüfungen der entsprechenden Maschinen. Als Supervisor sind Sie erster Ansprechpartner für den Kunden vor Ort während der gesamten Inbetriebnahmephase. Einweisung und Schulung der Mitarbeiter des Kunden in der Bedienung und Handhabung der Anlage. Planung und Vorbereitung der Inbetriebnahmen sowie Dokumentationsarbeiten und Berichterstattungen. Ihr Profil als Techniker für Inbetriebnahme (m/w/d): Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Braumeister/in, ein Studium im Bereich Brauwesen und/oder Getränketechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Grundverständnis für Wasserchemie und Know-How bzgl. Hygienestandards der Branche. Erste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Elektrotechnik sind von Vorteil, aber kein Must-Have. Sie bringen eine Reisebereitschaft von ca. 50% mit (regional, national und international). Flexibilität und Bereitschaft zu mehrwöchigen Einsätzen beim Kunden. Sie arbeiten selbständig und sorgfältig und sind kommunikationsstark sowie kundenorientiert. Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab. Die Stelle ist unbefristet und Sie sind direkt beim Unternehmen angestellt. Sie haben Fragen zur Position oder dem Unternehmen? Hierfür steht Ihnen Susan Hartnagel, unter der 0711 4898 2492, zur Verfügung. Für eine vollständige Bewerbung senden Sie bitte Ihren Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse/Zertifikate an s.hartnagel[at]progressive.de oder über den Bewerberlink. Progressive ist Spezialist in der Personalberatung: Wir vermitteln Fach- und Führungskräfte in Ingenieurs-Positionen in ganz Deutschland. Der Vorteil für Sie: Meine Kollegen und ich stehen in direktem Kontakt mit den Entscheidungsträgern unserer Kunden. Sie erhalten eine individuelle Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und ein adäquates Feedback nach dem Gespräch. Für Sie ist der Service selbstverständlich kostenlos Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.