Deine Aufgaben Das ist dein Beitrag: Du brennst für Online-Marketing genau wie wir und steuerst darüber hinaus performanceorientierte Marketingkampagnen gemeinsam mit unseren Kunden. Optimalerweise hast du auch einige Kenntnisse im Offline-Marketing Um die Kampagnen zum Erfolg zu führen, arbeitest Du eng mit unseren internen Abteilungen, Dienstleistern und Kunden zusammen. Dabei bist Du der Experte für den strategischen Kampagnenansatz und die Mediaplanung über diverse Marketing-Kanäle hinweg (z.B. Google, Meta, Display bis hin zu E-Mail-Marketing) und führst die Maßnahmen auch direkt durch. Du wertest regelmäßig Performance-KPIs aus und reportest sie direkt an deine Kunden, um proaktiv die optimale Marketing- & Vertriebsstrategie zu erzielen. Du treibst Wachstums- und Innovationsprojekte gemeinsam mit dem Team voran und nutzt die Ergebnisse bei der nächsten Kampagnenplanung als Optimierungspotential für deine Kunden. Du erstellst eigenständig Präsentationen für deine Kunden und kannst die Inhalte sicher und fokussiert vermitteln. Als Projektleiter organisierst Du unsere Projektteams mit Marketing-Managern unterschiedlicher Erfahrungsstufen. Dein Profil Das macht dich für uns relevant: Du legst für dich persönlich Wert auf: Ownership - Du packst die Dinge proaktiv an und dies immer mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit. Lösungsorientierung - Du bist ein Lösungsfinder für die Herausforderungen unserer Kunden und dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus. Teamwork - Du arbeitest gerne mit deinen Kolleginnen und Kollegen – auch interdisziplinär – zusammen und stellst unsere Kunden in den Mittelpunkt deiner Arbeit. Kommunikation - Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das gewisse Verhandlungs- und Präsentationsgeschick. Motivation - Du hast eine Leidenschaft für das Thema Data Driven Sales & Marketing, begeisterst Kunden mit deiner professionellen und verbindlichen Art und hältst Zusagen stets ein – frei nach dem Motto „Underpromise & Overdeliver“. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation, oder eine vergleichbare Qualifikation. Du kennst dich im B2B Marketing und betriebswirtschaftlichen Prozessen sehr gut aus und kannst dich in unsere Kunden und deren Zielgruppen hineindenken. Du hast bereits im Marketingbereich einer Agentur oder eines Unternehmens gearbeitet. Dabei lag Dein Fokus auf dem Vorantreiben, Analysieren und Optimieren von Kampagnen – immer unter Berücksichtigung des Learning Loops. Du weißt auch, wie du unsere Kunden durch aussagekräftige Reports und Präsentationen begeisterst. Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und die weißt die KPIs einzuordnen und die Learnings abzuleiten. Außerdem hast Du praktische Erfahrungen in der (fachlichen) Leitung von (kleineren) Projektteams und bist es gewohnt die treibende Kraft in Projekten zu sein. Du bist strukturiert und kannst Budgets effizient planen und verwalten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Zusätzliche Informationen Das bieten wir dir: Einen großartigen Teamspirit und spannende Aufgaben in einem innovativen Zukunftsmarkt und einer Kultur der Verantwortung, Teamworks und Ehrlichkeit. Auch Work from Anywhere kann bei uns möglich gemacht werden. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage, kostenloses Massage- und Physioangebot, kostenlose Getränke, Activity-Raum mit Kicker und anderen Spielen sowie regelmäßige Team-Events. Einsatz aktueller Soft- und Hardware als auch Nutzung innovativer Cloud-Services. Einblick und Arbeit mit vielfältigen Daten aus verschiedenen Phasen des Data Lifecycles. Tatsächliche Gestaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen deiner eigenen Ideen und Erfahrungen zur innovativen Weiterentwicklung des DATALOGUE Teams. Eine zentrale Lage und moderne Büros direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen. Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst. Eine Kooperation mit Urban Sports Club, Fitness First, Jobrad sowie weiteren Partnern zu attraktiven Firmenkonditionen, damit du fit für den Job bleibst. Über uns Data Monetization by Customer Relevance: Dafür steht DATALOGUE. Daten bilden bei uns den Grundstein für alle unsere Projekte – sie sind unsere Leidenschaft und unser täglicher Antrieb. Wir bei DATALOGUE unterstützen unsere Kunden, relevante Insights aus Daten zu generieren und nutzen Data Intelligence, um die Customer Experience im gesamten Kundenlebenszyklus zu optimieren – für bessere Leadgewinnung, optimale Kundenbindung, effizienteres Marketing und mehr Ertrag für unsere Kunden. An unseren nationalen und internationalen Standorten in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Finanz- und Versicherungswirtschaft, Touristik, Bildung, Entertainment und Telekommunikation sowie aus der Energie- und der Konsumgüterbranche – darunter die Freenet Group, die Hamburger Sparkasse, Metro, A-ROSA oder der Schweizer Augenoptik-Experte Visilab. Mit der Relevance Group schaffen wir die Basis für mehr Business Impact und nachhaltiger Customer Relevance: Werde jetzt ein Teil unserer spannenden Reise