Ihre Aufgaben:
* Du unterstützt die Mitarbeiter, Führungskräfte und Pensionäre sowohl telefonisch als auch schriftlich in allen personalrelevanten Fragestellungen, wie z.B. zur Gehaltsabrechnung, Employee Lifecycle Prozessen und HR Produkten
* Telefonische und schriftliche Auskunft und Beratung bei Anfragen der Mitarbeiter und Führungskräfte zu den HR-Tools
* Hierbei nimmst Du die Sachverhalte auf, dokumentierst diese und leitest sie an die jeweiligen Schnittstellenpartner und IT Spezialisten weiter
* Dabei arbeitest Du eng mit verscheidenden Teams zusammen und stehst mit den Kollegen im regelmäßigen Austausch
* Du übernimmst zudem Beschwerden, inklusive der Recherche und Falllösung
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Stakeholdern
Ihre Qualifikationen:
* Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie freundliches und sicheres Auftreten sind für dich selbstverständlich
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du strebst nach einer persönlichen Atmosphäre in der TEAMWORK großgeschrieben wird
Ihre Vorteile:
* Entlohnung nach iGZ-Tarif und außertarifliche Zulagen
* Home-Office Anteil maximal 2 Tage pro Woche - nach der Einarbeitung
* Moderne Büroräume in Charlottenburg - mit einer guten Verkehrsanbindung
* Nutzung der Kantine und eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell von Montag bis Freitag
* Individuelle und strukturierte Einarbeitung
* Digitale Zeiterfassung, Vollzeit mit einer 39-Stunden-Woche
* Quereinsteiger willkommen
* Zugang zu kostenfreien externen Lernplattformen (Soft-Skill-Schulungen, MS-Office-Trainings, Fremdsprachenkurse)
* Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
* Fester Ansprechpartner und persönliche Betreuung von Anfang an
* Moderne Hard- und Software
* Ausschließlich in Vollzeit - 39h