Ihre Aufgaben
* Erste(r) Ansprechpartner (-in) für unsere Patienten
* Terminplanung und -kontrolle
* Rezeptprüfung
* Kassenführung und Abrechnung
* Kommunikation mit allen Abteilungen unseres Hauses zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes am Empfang
* persönlicher Beitrag zur Wahrung unserer Servicequalität
* Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen
* Übernahme administrativer Verwaltungsaufgaben
* Annahme von Reklamationen und Beschwerden und Weiterleitung an das Beschwerdemanagement
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin, in der Hotellerie oder vergleichbare Ausbildungen
* Patienten- und Serviceorientierung mit dem Auge für das Detail
* Ein gepflegtes Erscheinungsbild und perfekte Umgangsformen
* Eigeninitiative, Engagement, Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft
* Gute PC-Kenntnisse
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Teamgeist, Verhandlungsgeschick und einem freundlichen verbindlichen Auftreten
* Erfahrungen im Heilmittelsektor wünschenswert
Warum wir?
* Wir leben eine wertschätzende Unternehmenskultur.
* Wirken Sie bei innovativen Projekten mit. Wir wollen noch besser werden. Ihre Ideen sind immer willkommen. Wir sind offen für neue Konzepte.
* Eigenständiges Arbeiten wird bei uns groß geschrieben.
* Wir leben Ehrlichkeit und offene Kommunikation.
* Betriebliche Altersvorsorge mit großzügigen Zuschüssen und Vorteilen.
* Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (u.a. freie Nutzung der Trainingsbereiche, Saunen, der Kältekammern).
* Abwechslung im Berufsalltag mit gemischtem Patientenklientel.
* Wir sind ein dynamisches und aufgeschlossenes Team.
* Flexible Arbeitszeiten - wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber.
* Arbeiten in einem interdisziplinären Team mit Rehamanagement, Physiotherapie, Physikalischer Therapie, Ergotherapie, Sporttherapie und weiteren
Professionen.
* Sie arbeiten in modern und hell ausgerichteten Räumlichkeiten.
* Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen.
* Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung. Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche Entwicklung.
* Regelmäßige Firmenfeiern.
* Arbeitsplatzsicherheit.
Über uns
... jederzeit in guten Händen... als Mitarbeiter:in und Patient:in
Als führende Einrichtung im Gesundheitswesen in Südniedersachsen und Teil der rehaneo-Gruppe bieten wir unseren Patienten, Kunden und Mitgliedern auf über 5000m² (standortübergreifend) optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Gesundheitsförderung.