Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Aufgabenbereich "Bauverwaltung"Über unsDas Amt Bordesholm liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde und ist eine ländlich geprägte Verwaltungseinheit im Herzen von Schleswig-Holstein. Mit einer engen Zusammenarbeit zwischen den 14 amtsangehörigen Gemeinden bietet das Amt eine Vielzahl von Dienstleistungen für die Einwohnerinnen und Einwohner. Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Region gestalten möchten.Ihre AufgabenMitwirkung beim Baugenehmigungsverfahren nach der Landesbauordnung (LBO), z.B. Prüfung von Bauanträgen und Vorbereitung von Sitzungsunterlagen, Erstellen der gemeindlichen Stellungnahmen nach dem BauBG, Führung des BaubuchesPrüfung von VorkaufsrechtenWidmung, Umstufung und Einziehung von Straßen nach dem Straßen- und Wegegesetz Schleswig-Holstein (StrWG)Straßenbenennungen und HausnummernvergabeEintragung von BaulastenBetreuung des HochzeitswaldesErstellung von Statistiken, z.B. BauüberhangBeratung von BauinteressentenAufstellung von Bauleitplänen und Satzungen nach dem BauGB in Abstimmung mit der AmtsleitungErstellung von städtebaulichen Verträgen, Erschließungsverträgen und Durchführungsverträge nach dem Baugesetzbuch (BauGB)Aufgaben nach dem Wohnraumförderungsgesetz (SHWoFG)Bearbeitung von allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten des Bauamtessonstige Aufgaben nach Einzelzuweisung durch die AmtsleitungSitzungsdienst inkl. ProtokollführungIhr ProfilAbschluss als Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II)oder die Laufbahnprüfung für die Fachrichtung Allgemeine Dienste, 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamtoder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder ein vergleichbarer Ausbildungsberuf (mind. Fachhochschulreife) und die Bereitschaft, den Angestelltenlehrgang II entsprechend der Dienstvereinbarung des Amtes Bordesholm zu besucheneine mehrjährige Verwaltungserfahrung und besonders Erfahrungen im öffentlichen Baurecht sind wünschenswertgute kommunikative FähigkeitenZuverlässigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeitenzielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweisesicheres und gewandtes AuftretenBereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst, vorrangig in den AbendstundenBenefitseine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Teameine unbefristete Beschäftigung mit stabilen Arbeitsverhältnisseneine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie durch die Möglichkeit von Wohnraumarbeit oder mobilem Arbeiteneinen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs mit einer modernen ArbeitsplatzausstattungFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre berufliche und persönliche Entwicklung unterstützeneine attraktive Vergütung nach dem TVöD sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche AltersversorgungEntgeltumwandlung zum Zwecke des FahrradleasingsBezuschussung zum NAH.SH-JobticketAngebote zur Gesundheitsvorsorge und - förderung, z.B. Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit HansefitDie Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Der Wunsch nach einer Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung angegeben werden.Das Amt Bordesholm setzt sich für die Gleichstellung aller Geschlechter ein.Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.Bei Interesse freuen wir uns bis zum 11.05.2025 über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.), die Sie uns bitte über unser Bewerbungsformular zukommen lassen. Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am 19.05.2025 stattfinden.JETZT BEWERBEN!