Für das Haus Simeon in Nortorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Anstellung zur Verstärkung seines Teams -Pflege(fach)kräfte / Pflegeassistenten (m/w/d) im Tag- und Nachtdienst, in Voll- und Teilzeit, -eine/n Ergotherapeut/in in Teilzeit (30 Std./Woche) sowie -eine Küchenhilfskraft (max. 35 Std. /Woche) Aufgaben und Verantwortungsbereich Das bringen Sie mit und das sind u.a. Ihre Aufgaben als Pflegefachkraft, Pflegeassistent/in: Pflegerische Ausbildung und Berufserfahrungen in der Pflege oder die Bereitschaft, sich diese bei uns zu anzueignen und zu erwerben; Bereithaltung eines fachgerechten Angebotes zur Begegnung, Beratung, Pflege und Therapie von älteren pflegebedürftigen Menschen unter Berücksichtigung unseres Leitbildes und unserer Qualitätsstandards; Entwicklung von tagesstrukturierenden Aktivitäten und deren Umsetzung in der Einrichtung; Betreuung und Begleitung der Pflegekunden; Erbringung von SGB V und SGB XI Leistungen; Sicherung einer den gesetzlichen Anforderungen genügenden Pflegedokumentation und -planung; Enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen und Ärzten Das bringen Sie mit und das sind Ihre Aufgaben als Ergotherapeut/in: Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten (m/w/d); Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien; Anwendung und Auswertung geeigneter ergotherapeutischer Diagnostik, Methoden und Konzepte; Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Therapiekonzepte; Eigenverantwortliche, individuelle Therapieplanung, um verlorengegangene Kompetenzen der Bewohner wieder zu erlernen, vorhandene zu stärken oder zu erhalten; Reflexion und Austausch im Team; Steigerung der Lebensqualität unserer Pflegekunden; Mitwirkung bei Veranstaltungen; Bewohnerbezogene, fachliche Zusammenarbeit mit inner- und außerbetrieblichen Leistungserbringern. Das bringen Sie mit und das sind Ihre Aufgaben als Küchenhilfskraft: Hauswirtschaftliche Kenntnisse; Kunden- und Serviceorientierung, insbesondere das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen; Einsatzfreude und Einsatzbereitschaft; Flexibilität und Teamfähigkeit; Bereitschaft selbständig, eigenverantwortlich und kooperativ zu arbeiten; das christliche Menschenbild vertretend. Ihre Aufgaben: Vor- und Nachbereitungen in der Küche; Unterstützung bei der Essensausgabe. Das wünschen wir uns: Das wünschen wir uns von Ihnen: Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen; Organisationsgeschickt / Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Flexibilität; Zuverlässigkeit, Empathie und Teamfähigkeit; Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit; Sensibilität für die Bedürfnisse und Ressourcen der Bewohner; Offenheit und Kommunikations- und Verantwortungsbereitschaft; Soziale Kompetenz; Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten; Dialog- und Konfliktfähigkeit. Das bieten wir Ihnen Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung; Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung; Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum; Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Frt- und Weiterbildung; Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung; Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD; Weihnachtsgratifikation; Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen); 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche); Überlassung eines PKW‘s gegen Entgeltumwandlung möglich; Flexible Arbeitszeitmodelle; Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert); Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Gemeinsame christliche Feiern und Firmenevents. Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unser diakonisch-christliches Selbstverständnis teilen und unseren Handlungsauftrag / unsere Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen gerne die Personalrecruiterin Kathrin Hilbert, Tel.: 04321 / 25 05 12 62. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an oder schicken Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular, an die: Diakonisches Werk Altholstein GmbH Bewerbungen Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster bewerbungendiakonie-altholstein.de Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann senden Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung.