Für das Haus Simeon in Nortorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Anstellung zur Verstärkung seines Teams
-Pflege(fach)kräfte / Pflegeassistenten (m/w/d) im Tag- und Nachtdienst, in Voll- und Teilzeit,
-eine/n Ergotherapeut/in in Teilzeit (30 Std./Woche) sowie
-eine Küchenhilfskraft (max. 35 Std. /Woche)
Aufgaben und Verantwortungsbereich
Das bringen Sie mit und das sind u.a. Ihre Aufgaben als Pflegefachkraft, Pflegeassistent/in:
* Pflegerische Ausbildung und Berufserfahrungen in der Pflege oder die Bereitschaft, sich diese bei uns zu anzueignen und zu erwerben;
* Bereithaltung eines fachgerechten Angebotes zur Begegnung, Beratung, Pflege und Therapie von älteren pflegebedürftigen Menschen unter Berücksichtigung unseres Leitbildes und unserer Qualitätsstandards;
* Entwicklung von tagesstrukturierenden Aktivitäten und deren Umsetzung in der Einrichtung;
* Betreuung und Begleitung der Pflegekunden;
* Erbringung von SGB V und SGB XI Leistungen;
* Sicherung einer den gesetzlichen Anforderungen genügenden Pflegedokumentation und -planung;
* Enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen und Ärzten
Das bringen Sie mit und das sind Ihre Aufgaben als Ergotherapeut/in:
* Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten (m/w/d);
* Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien;
* Anwendung und Auswertung geeigneter ergotherapeutischer Diagnostik, Methoden und Konzepte;
* Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Therapiekonzepte;
* Eigenverantwortliche, individuelle Therapieplanung, um verlorengegangene Kompetenzen der Bewohner wieder zu erlernen, vorhandene zu stärken oder zu erhalten;
* Reflexion und Austausch im Team;
* Steigerung der Lebensqualität unserer Pflegekunden;
* Mitwirkung bei Veranstaltungen;
* Bewohnerbezogene, fachliche Zusammenarbeit mit inner- und außerbetrieblichen Leistungserbringern.
Das bringen Sie mit und das sind Ihre Aufgaben als Küchenhilfskraft:
* Hauswirtschaftliche Kenntnisse;
* Kunden- und Serviceorientierung, insbesondere das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen;
* Einsatzfreude und Einsatzbereitschaft;
* Flexibilität und Teamfähigkeit;
* Bereitschaft selbständig, eigenverantwortlich und kooperativ zu arbeiten;
* das christliche Menschenbild vertretend.
Ihre Aufgaben:
* Vor- und Nachbereitungen in der Küche;
* Unterstützung bei der Essensausgabe.
Das wünschen wir uns:
Das wünschen wir uns von Ihnen:
* Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen;
* Organisationsgeschickt / Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Flexibilität;
* Zuverlässigkeit, Empathie und Teamfähigkeit;
* Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit;
* Sensibilität für die Bedürfnisse und Ressourcen der Bewohner;
* Offenheit und Kommunikations- und Verantwortungsbereitschaft;
* Soziale Kompetenz;
* Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten;
* Dialog- und Konfliktfähigkeit.
Das bieten wir Ihnen
* Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung;
* Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung;
* Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
* Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Frt- und Weiterbildung;
* Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
* Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD;
* Weihnachtsgratifikation;
* Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen);
* 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche);
* Überlassung eines PKW‘s gegen Entgeltumwandlung möglich;
* Flexible Arbeitszeitmodelle;
* Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert);
* Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
* Gemeinsame christliche Feiern und Firmenevents.
Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unser diakonisch-christliches Selbstverständnis teilen und unseren Handlungsauftrag / unsere Arbeit mit eigenen Ideen fördern.
Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen gerne die Personalrecruiterin Kathrin Hilbert, Tel.: 04321 / 25 05 12 62.
Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an oder schicken Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular, an die:
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
bewerbungen@diakonie-altholstein.de
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