Für meinen Kunden im Raum Berlin suche ich einen IT-Techniker/Onsite Supporter (m/w/d) Aufgaben: den IT-Betrieb vor Ort und remote sicherstellen, sowie Verantwortung im IT Support übernehmen Störungen und User Anfragen per Ticketsystem identifizieren und verarbeiten Soft- und Hardwarestörungen analysieren und beseitigen Anwender bei Hard- und Softwarethemen, sowie im Bereich Media und Telekommunikation beraten und unterweisen Wartung von Konferenzräumen IT-Equipment beschaffen, einrichten, verwalten und entsorgen Troubleshooting und Asset-Verwaltung Dokumentenmanagement (erstellen und pflegen) Bei der Optimierung von Prozessen, Arbeitsabläufen und Verbesserungsmaßnahmen mitwirken Diese Skills sollen Sie mitbringen können: Expertise im onsite support Nice to have: Service-Leistung gemäß ITIL Gutes technisches Verständnis, sowie die Motivation sich weiterzuentwickeln Gute, breite Expertise im Bereich Hardware und Software, sowie in der Konfiguration und Administration von Enduser-Geräten (Apple und Microsoft) Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Hands-on-Mentalität wird vorausgesetzt Selbstständigkeit und hohe Resilienz Must-have: Deutsch (fließend), sowie gute Englisch-Kenntnisse in wort und Schrift Rahmenbedingungen: Start: 15.05.2025 Ende: 14.05.2026 Laufzeit: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung oder Übernahme) Standort: Raum Berlin Vertragsart: bevorzugt ANÜ (Arbeitnehmerüberlassung) oder projektbezogen (Dienstleistungsvertrag) Auslastung: Vollzeit (40 h / Woche) Haben Sie Interesse oder kennen jemanden der nach so einer Vakanz sucht, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung an r.delpapa(at)sthree.com Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen unter der Nummer 0711 4898 2076 gerne zur Verfügung.