Viel sicherer, viel ausgeglichener, viel spannender – die JoBBs beim Landratsamt Böblingen bieten unseren rund 2.200 multinationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel mehr fürs Leben. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, die Arbeitszeiten flexibel, die Fortbildungsmöglichkeiten attraktiv und die technische Ausstattung ist top. In diesem attraktiven, krisensicheren Umfeld können sich Talente entfalten und gemeinsam den Landkreis besser machen. Das Landratsamt Böblingen verantwortet die betriebliche Unterhaltung von rund 560 km Bundes-, Landes- und Kreisstraßen im Landkreis. Die Straßenmeisterei Herrenberg betreut dabei etwa die Hälfte dieses Netzes (280 km). Werden Sie Teil unseres Teams beim Amt für Straßenbau und Radfahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Position der Straßenmeisterin bzw. des Straßenmeisters in der Straßenmeisterei Herrenberg. Ihre Aufgaben sind insbesondere: Gesamtverantwortung für die Verkehrssicherheit im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht, einschließlich der Planung, Organisation und Durchführung des Winterdienstes im betreuten Straßennetz Vorbereitung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe im Straßenbetriebsdienst Personalverantwortung für ca. 30 Mitarbeitende Ordnungsgemäße Bewirtschaftung der zugewiesenen Haushaltsmittel Koordination des Personals sowie effiziente Disposition von Fahrzeugen, Geräten und Maschinen Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Straßenmeisterin Leitungs- und Führungserfahrung, idealerweise als stellv. Straßenmeisterin Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Wirtschaftliches Denken sowie die Fähigkeit, auch in unerwarteten Situationen planvoll und zielgerichtet zu handeln Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Anwohnerinnen, Behörden und Unternehmen Teamorientierung sowie die Fähigkeit, ein motiviertes Team zu führen und zu inspirieren Organisatorisches Geschick und kostenbewusstes Handeln Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in das Fachverfahren LuKAS Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie gesundheitliche Eignung für die Tätigkeit Wir bieten: Viel mehr Abwechslung durch eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Viel mehr Work-Life-Balance: Eine Dienstwohnung auf dem Betriebsgelände der Straßenmeisterei steht nach Freiwerden zur Anmietung zur Verfügung. Viel mehr Stabilität: Vergütung nach Besoldungsgruppe A 11 m.D. LBesGBW. Viel mehr Flexibilität: Vollzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % Viel mehr Sicherheit: Die Stelle ist unbefristet. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, die Sie uns bitte bis spätestens 03.04.2025 über unser Bewerberportal zusenden. Haben Sie noch Fragen? Panagiotis Sidiropoulos Sachgebietsleitung Bau, Betrieb und Erhaltung, Ausstattung, Technik 07031 - 663 1037