Vertriebsmitarbeiter/-in Bremen und nördliches Niedersachsen - Vollzeit - Hamburg, Germany
Sulzer ist ein führendes Engineering-Unternehmen mit einer reichen Innovationstradition. Werden Sie Teil unseres globalen Teams, um Ihre Expertise zu erweitern und innovative Lösungen zu entwickeln, die eine wohlhabende und nachhaltigere Gesellschaft ermöglichen.
Wir möchten an unserem Service Standort in Hamburg wachsen und unser Portfolio erweitern. Aus diesem Grunde suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Kollegen im Vertrieb für das PLZ-Gebiet 26-29
Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:
1. Vertrieb aller Sulzer Servicedienstleistungen (Reparaturen und Instandhaltung von Rotating Equipment wie Pumpen, Kompressoren, Turbinen, Elektromotoren) sowie Vertrieb von Ersatzteilen und Retrofits
2. Eigenverantwortliches Gebietsmanagement mit Verantwortung für den Auftragseingang (insbesondere Neukundenakquise)
3. Pflege und Ausbau bestehender Kundenkontakte im Vertriebsgebiet
4. Gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst technische Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten sowie Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss
5. Ermittlung der Bedarfe unserer Kunden sowie Beratung bei technischen Fragestellungen
6. Nachverfolgen der Angebote
7. Beobachten und Analysieren von Markt, Wettbewerb und Trends
8. Durchführen von Servicepräsentationen und Teilnahme an Messen
Was Sie benötigen, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein:
9. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Maschinenbau, Verfahrenstechnik etc.) bzw. alternativ eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung
10. Gerne erste Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte bzw. Dienstleistungen, bevorzugt im Maschinen- und Anlagenbau (Pumpen- / Turbinenkenntnisse von Vorteil)
11. Gute IT-Kenntnisse (MS Office, idealerweise SAP, Salesforce) sowie Social-Media-Affinität
12. Mindestens Grundkenntnisse Englisch
13. Räumliche Nähe zum Vertriebsgebiet (Z.B. durch WOhnort)
14. Hohe Reisebereitschaft (4 Tage bei Kunden vor Ort 1 Tag Home-Office)
Was wir Ihnen bieten:
Bei Sulzer werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung erwarten Sie zum Beispiel:
15. Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden Woche
16. Familiäres Arbeitsumfeld vor Ort bei gleichzeitig internationaler Anbindung im Konzernverbund
17. Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte in- und externe Weiterbildungsmaßnahmen
18. Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
19. Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen
20. Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente
21. Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen
Für diese Stelle können wir keine Unterstützung zum Erhalt eines Visums oder einer Arbeitserlaubnis bieten.
Haben Sie noch Fragen zu dieser Stelle?
Wenden Sie sich per E-Mail an Mario Bischof,. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Sulzer ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir glauben an die Vorzüge einer vielfältigen Belegschaft und fördern ein inklusives Arbeitsumfeld.
Wir sind stolz darauf, dass wir in Brasilien, China, Deutschland, Grossbritannien, der Schweiz, und den USA als Top Employer 2024 ausgezeichnet sind. Werden Sie Teil unseres globalen Teams!