Top-Position: Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit in der Region Landsberg am Lech Ihre Aufgaben im Überblick: Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege variabler Gehaltsbestandteile und Personaldaten Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Aktive Mitwirkung an HR-Projekten, z.B. Gehaltsrunden, Personalkostenplanung oder Einführung eines neuen Zeiterfassungssystems Verantwortung für das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, internationalen Dienstleistern und Behörden Vorbereitung von Daten für die Finanzbuchhaltung und Unterstützung bei der Umsetzung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Maßnahmen Was unser Mandant Ihnen bietet: Eine unbefristete Vollzeitposition in einem wachstumsorientierten Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und regelmäßige Fortbildungen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten (bis zu 3 Tage pro Woche) Ein modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Sozialleistungen und zusätzlichen Benefits wie Sonderzahlungen, Fahrtkostenzuschuss und Fitnessangebote Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte/r oder Sozialversicherungsfachangestellte/r, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder entsprechende Weiterbildung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängigen Lohnabrechnungssystemen und dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) Strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Über das Unternehmen Im Auftrag eines unserer Mandanten, eines erfolgreichen und international agierenden Unternehmens, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Person für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Vollzeit am Standort im Raum Landsberg am Lech. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie nach einer fundierten Einarbeitung die vollständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie weitere HR- und Payroll-bezogene Aufgaben. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zu internen und externen Partnern, wie z.B. Krankenkassen und Behörden, und leisten einen wichtigen Beitrag zur reibungslosen Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnungen. Kontakt: Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, senden Sie mir bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu. Für weitere Informationen oder eine vertrauliche Kontaktaufnahme stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Lidia Mulas Associate 49 89 889 961 66 lidia.mulasfivefinancerecruitment.com www.fivefinancerecruitment.com