Tech Stack:
* PHP, JavaScript, HTML und CSS
* Als Basis für unser CRM System nutzen wir SuiteCRM
* Das Hosting unserer Web-Applikationen erfolgt über MS Azureund klassische Server gepaart mit MySQL bzw. Microsoft SQL Server
* Du arbeitest mit Tools wie Visual Studio Code, Postman und Azure DevOps (CI/CD)
* Jira als Projektmanagementplattform
Deine Aufgaben:
* Du bildest Anforderungen in PHP und JavaScript sowie Datenbankabfragen in SQL ab
* Du bist für die Erstellung und Anpassung der Frontend-Oberflächen und Workflows zuständig
* Eigenverantwortlich betreust und pflegst Du unsere Standardlösungen und entwickelst sie weiter
* Du entwickelst Schnittstellen zu Drittsystemen, wie z.B. SAP, ERP- Systemen, ESP-Systemen
* Du unterstützt die Kolleg:innen beim Rollout der Software
* Enger Austausch mit Product Owner und Project Manager
* Du testest Entwicklungen und verfasst Dokumentationen
* Du definierst Arbeitspakete und nimmst die Aufwandschätzung vor
* Du erstellst technische Konzepte basierend auf den Kundenanforderungen
* Du unterstützt und leitest unsere Junior Kolleg:innen an
* Du bringst gerne eigene Ideen und Erfahrungen ein, um Prozesse zu optimieren
* Du teilst Dein Wissen und freust Dich, Neues zu lernen
Das bringst du idealerweise mit:
* Fundierte Erfahrung in einem etablierten, komplexen PHP-System wie Shopware, Magento, TYPO 3 oder WordPress
* Gute Kenntnisse in PHP 7/8, JavaScript, HTML und CSS
* Gute SQL-Kenntnisse in z.B. MySQL, SQL-Server
* Du bist ein Teamplayer und bringst Dich gerne mit innovativen Ideen ein
* Analytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Erste Erfahrung in agiler Entwicklung und Multiprojektmanagement
* Grundkenntnisse in Linux und Apache Webserver von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
DYMATRIX ist der führende deutsche Software-, Lösungs- und Service-Anbieter für datengetriebene Marketing Automation auf Basis von KI in der DACH-Region. Unsere Kunden profitieren von unserer Erfahrung und Expertise aus mehr als 2.000 Projekten für über 200 Kunden aus dem Mittelstand, DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern. Und das bereits seit 20 Jahren.
Neben unserer Customer Experience Platform, bestehend aus branchenspezifischer Customer Data Platform, der Marketing Automation Software DynaCampaign und einer eigenen KI & Customer Insights Platform, begleiten und beraten unsere Branchenexperten im Rahmen des Set-ups und darüber hinaus. Ergänzt wird das Produktportfolio durch die Marke ECONDA mit den Bereichen Personalisierungs-, Empfehlungs- sowie Web-Analyselösungen. Durch Cookieless-Tracking und zielgruppenspezifische Onsite-Personalisierung garantieren wir höchste Qualität und Expertise.