Mit 8.100 Studierenden in Technik und Wirtschaft sowie 880 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten wir Zukunft. Auf unserem modernen Campus in Ingolstadt und Neuburg, eingebettet in eine wirtschaftsstarke und attraktive Region im Herzen Bayerns, qualifizieren wir junge Menschen wissenschaftlich und arbeiten an Innovationen.
Werden Sie Teil unseres Erfolges als
Teamassistenz (m/w/d) Service Recruiting und Personalentwicklung
Vertrag: 20 oder 40 Std./Woche | Laufzeit: befristet bis 30.04.2027 | Bezahlung: TV-L EG 8 | Standort: Ingolstadt | Bewerbungsfrist: 09.04.2025
Recruiting? Employer Branding? Personalentwicklung? Onboarding? Diese und weitere interessante Aufgaben umfassen den Tätigkeitsbereich der Abteilung Service Recruiting und Personalentwicklung (SRPE). Die Betreuung von Bewerbungs- und Berufungsverfahren sowie des Onboardings und der Personalentwicklung stehen dabei im Fokus. Unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke!
* Unterstützung im Finanzcontrolling und Datenmanagement
* Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (Presse, Social Media, Website) und Personalmarketing
* Unterstützung in der Konzeption und Durchführung von Beratungs- und Weiterbildungsangeboten für Nachwuchsprofessuren
* Erstberatung von Bewerbern (per Telefon/E-Mail)
* Betreuung und Pflege des THI-Matchingpools (Talentpool)
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. Verwaltungsbereich
* Wünschenswert wären Erfahrungen in der Buchhaltung und/oder im Marketing
* Umfassende Anwenderkenntnisse in MS Office
* Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice und mobiles Arbeiten
* Max. 30 Urlaubs- und 24 Gleittage
* Flache Hierarchien
* Viele Fortbildungs- und Weiterbildungsangebote
* Mensa und Restaurant
* Sicheres Arbeitsverhältnis beim Freistaat
* Innovatives Arbeitsumfeld
* Familienfreundlich
* Gute Anbindung und zentrale Lage
Gut zu wissen
Bei dieser Stelle werden Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGIG). Die Stelle kann entweder in Vollzeit oder in Teilzeit (mit je 20 Wochenstunden) besetzt werden.
JBRP1_DE