Ihre Aufgaben Vollumfängliche technische und kaufmännische Projektierung eigener Projekte im Bereich Aufzugsanlagen in allen Leistungsphasen der HOAI unter Beachtung und Erreichung der internen Zielvorgaben Technisches Consulting sowie Betreuung in den Bereichen Neubau und Modernisierung sowie der Geschäftsstellen Beurteilung, Erarbeitung und Mitwirkung optimierter Lösungen entlang technischer, nachhaltiger und rechtlicher Anforderungen Steuerung und Koordination von extern beauftragten Dienstleistern (z.B. Fachplaner, Prüfsachverständige und ausführende Handwerksfirmen) Qualitätssicherung bei der Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI beauftragen Fachplaner sowie der Handwerksleistungen im Bauvorhaben Sicherstellung, Anwendung und Einhaltung des geltenden Planungs- und Bauordnungsrechts sowie der Sicherheits- und Arbeitsschutzbestimmungen auf Baustellen Sichtung und Bewertung von PVO-Prüfberichten sowie der Beauftragung und örtliche Kontrolle der PVO-Mängelbeseitigung Bewertung von Wartungsprotokollen in dem Bereich der Aufzugsanlagen Einholung und Bewertung von Instandhaltungsangeboten sowie der Beauftragung und Abnahme von Instandhaltungsleistungen Technische Bewertung von Aufzugsanlagen Digitale Pflege der Anlagedaten Durchführung und Dokumentation von Maschinenraumbegehungen Ihr Profil Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder gleichwertig und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) oder abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium Fachrichtung Maschinenbau/Mechatronik oder gleichwertiger Studiengang Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in der Projektierung und dem Betrieb von Aufzugsanlagen Kenntnisse in der Prüfung von Aufzugsanlagen entsprechend der PVO und BetrSichV Kenntnisse und sicherer Umgang mit einschlägigen Normen, Richtlinien und Gesetze Kenntnisse und Anwendung im Bereich des Arbeitsschutzes Kenntnisse und Anwendung in Bezug auf Betreiberpflichten Geschick im Umgang mit Geschäftspartnern, verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Engagement, flexible Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und eine sichere Urteilsfähigkeit Besitz des Führerscheins Klasse B Ihre Zukunft bei uns 30 Tage Urlaub 37-Stunden-Woche Abwechslungsreiche berufliche Inhalte Eigenverantwortliche Projektübernahme Elektro-Poolfahrzeuge zur dienstlichen Nutzung Engagiertes Unternehmen im Klimaschutz Eng begleitetes Onboarding Faire tarifliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kurze Kommunikationswege im kleinen Team Mobiles Arbeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Regelmäßige Firmenevents Sicherer Arbeitgeber Spannende Karriereperspektiven Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschlandticket Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Umfangreiche Sozialleistungen Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung Bitte senden Sie uns dafür Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Schaltfläche „Bewerben“ auf unserer Karriereseite www.karriere.saga.hamburg. Ihre Ansprechperson SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg Personal Cornelia Wietschorke Tel. 040 42666 4114 Teilen Sie diesen Job