SACHBEARBEITUNG LIEGENSCHAFTEN UND VERSICHERUNGEN (M/W/D)
Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!
Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.
Im Amt 20 - Kämmerei - ist im Rahmen einer Stellennachbesetzung ab sofort eine Stelle im Bereich
Sachbearbeitung Liegenschaften und Versicherungen (m/w/d)
unbefristet zu besetzen.
Die Kämmerei ist für die Planung und Steuerung der Kreisfinanzen zuständig. Dazu gehört auch die Buchhaltung und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Außerdem sind der Kämmerei das Liegenschafts- und Versicherungswesen sowie das Beteiligungs- und Kreditmanagement zugeordnet.
IHRE AUFGABEN
* Liegenschaftsverwaltung
o Laufende Bewirtschaftung kreiseigener Grundstücke und Gebäude
o Abschluss und Abwicklung von Kauf- und Tauschverträgen sowie von Miet- und Pachtverträgen
o Führen von Grundstücksverhandlungen
o Koordination der Energieversorgung insbesondere Ausschreibung und Abschluss von Energielieferungsverträgen sowie zentrale Heizölbeschaffung
o Vorbereitung von Berichten für Sitzungen und Gremien
* Versicherungen
o Abschluss von Versicherungsverträgen
o Ermittlung und Überprüfung der Versicherungssummen
o Prämienabrechnung
o Abwicklung von Schadensfällen
IHR PROFIL
* Abgeschlossenes Studium in B.A. Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohe Belastbarkeit und gutes Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
UNSER ANGEBOT
* Der Dienstposten ist mit Beamtinnen/Beamten in Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW besetzbar.
* Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 9c TVöD.
* Vollzeittätigkeit, die jedoch grundsätzlich teilbar ist
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung
* Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
* Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
* Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings
* Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote
* Verpflegungszuschuss für die Kantine
* Corporate Benefits
* Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, 20. April 2025.
NOCH FRAGEN?
Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Schuhmacher (
Kreistag und Innere Verwaltung
Personal
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn
Ansprechpartner
Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung
Technische Probleme
PERBILITY GmbH
0800 7372454
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