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Trainee Consultant in der Gestaltungsberatung (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Hauptstraße 122, 54568 Gerolstein, Deutschland
* Ohne Berufserfahrung
* 12.11.24
Du sehnst dich danach, Lösungen für steuerlich anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben mit zu gestalten? Du möchtest dich in Beratungen zu komplexen Fragestellungen im Bereich der Unternehmensumstrukturierung und der Optimierung von privaten Vermögensstrukturen einbringen und entfalten? Du suchst eine fachliche Herausforderung über das klassische Tagesgeschäft hinaus? Dann bist du bei uns in der L&P Gestaltungsberatung genau richtig!
Die L&P Gestaltungsberatung ist in der gesamten Region, und mittlerweile auch darüber hinaus, ein geschätzter Sparringspartner für Sonderfragestellungen zu strukturellen (Um-) Gestaltungen von Unternehmen, beginnend mit der Gründung, in laufenden Wachstumsphasen bis hin zur internen oder externen Unternehmensnachfolge. Um der wachsenden Nachfrage an diesen komplexen Beratungen nachzukommen, hat Lehnen & Partner das seit 2017 bestehende Spezialteam der Gestaltungsberatung im April 2023 in eine eigenständige Beratungsgesellschaft ausgelagert. Die L&P Gestaltungsberatung GmbH fungiert seitdem als eigenständiges Tochterunternehmen am Markt und agiert auf Projektbasis auch für externe Steuerberater und andere Kanzleien.
In unserer gesamten Unternehmensgruppe handeln wir fortschrittlich, dynamisch und setzen auf Kompetenz, Digitalisierung und Teamgeist. Bei uns stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus unserer Arbeitsplatzkultur. Denn wir wissen, dass sich unser Unternehmen nur so gut entwickelt, wie sich die Menschen innerhalb unseres Unternehmens entwickeln. Also worauf wartest Du noch? Lerne uns kennen und werde auch Du Teil unseres außergewöhnlichen Teams. Bei uns findest Du jede Menge Raum, deine Stärken und Interessen einzubringen und auszubauen.
Für die L&P Gestaltungsberatung suchen wir zur Teamverstärkung an unserem Standort Gerolstein einen Trainee Consultant in der Gestaltungsberatung (m/w/d)
Deine Aufgaben
* Gemeinsam mit dem Team wirkst du bei anspruchsvollen steuerrechtlichen Themenstellungen aus unterschiedlichen Steuerrechtsgebieten mit und unterstützt bei der Umsetzung von steuerlichen Optimierungsstrategien
* Du führst steuerliche und betriebswirtschaftliche Recherchen durch
* Du bereitest Präsentation und Vertragsunterlagen für unsere Mandanten vor und bereitest Mandantentermine nach
* Du kommunizierst mit Mandanten und Behörden in steuerlichen Angelegenheiten
* Dir liegt die abwechslungsreiche Projektarbeit und du arbeitest dich schnell, kompetent und mit Freude in neue Fragestellungen ein
* Du möchtest deinen Beitrag leisten, unsere Beratungsprodukte und die Skalierung dieser kontinuierlich zu optimieren
* Du bringst dich durch deine angeeignete Fachexpertise auch teamübergreifend in der gesamten Unternehmensgruppe ein und kannst dir vorstellen, auch interne Schulungen, zum Beispiel für unsere Auszubildenden, anzubieten
Das bringst Du mit
* Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Steuerrechts oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise erste Berufserfahrungen in diesem Bereich
* Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung und ggf. Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Steuerberatung oder des Bankwesens
* Hohes lösungsorientiertes sowie analytisches Denkvermögen mit Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge
* Hohe Dienstleistungsorientierung
* Teamfähige, zuverlässige und hilfsbereite Persönlichkeit
* Lernbereitschaft, hohe Motivation und hohe Auffassungsgabe, dich in Projektarbeit stetig in neue Fragestellungen und Herausforderungen einzuarbeiten
* Sorgfältige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sichere EDV-Kenntnisse (insb. DATEV und MS Office Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
* Offenheit für digitale Prozesse
Das bieten wir Dir
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten & ein Team für alle Fälle: Match zwischen Talent und anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung mit Option auf eine (weitere) Fachspezialisierung
* Klare Strukturen & Freiraum: Standardisierter Einarbeitungsprozess und klare Teamstrukturen (Teamleitung als Ansprechpartner für alles, Teammeetings, Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche), vertrauensbasierte Kultur und flache Hierarchien, Raum zur persönlichen Spezialisierung und Verantwortungserweiterung nach individuellem Maß
* Wohlfühlumgebung & Homeoffice: familiäres Arbeitsklima und hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze, moderne Büros und Extras wie frisches Obst, flexible Arbeits- und Homeoffice-Zeiten
* Attraktive Vergütungssysteme
* Team- und Betriebsausflüge sowie tolle Firmenveranstaltungen
* Vorteile im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements, auf Wunsch auch JobRad, Bildschirmarbeitsplatzbrille und betriebliche Altersvorsorge
Werde ein Teil von Lehnen & Partner!
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Offene Stellen | Lehnen & Partner (lehnen-partner.de)
Ansprechpartner
Ann-Christin Jansen HR-Managerin | Tel: 06561 966156
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