JOB DESCRIPTION Werden Sie Teil unseres Teams in Hamburg als Key Account Manager National Program (m/f/d) und unterstützen Sie den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen in der Region.
Ihre Rolle
In dieser Position gestalten Sie individuelle Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit unseren Business Units Sea Logistics, Air Logistics und Road Logistics und haben dabei die langfristige Perspektive im Blick. In diesem Sinne bauen Sie strategische Beziehungen zu allen wesentlichen internen und externen Entscheidungsträgern auf und pflegen diese langfristig. Intensive Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse, gepaart mit Ihren Kenntnissen in der Logistikdienstleistung, ermöglichen es Ihnen realistisch Machbarkeiten einschätzen und authentisch auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie sind der verlässliche Partner für unsere Kunden und garantieren den geschäftlichen Erfolg von Kühne + Nagel. Dabei werden Sie Teil eines erfolgreichen und gleichzeitig bodenständigen Teams in einer modernen und zukunftsorientierten Arbeitsatmosphäre.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Betreuung und Koordination der Key Account gemeinsam mit dem Management
2. Verantwortlich für die Anfertigung und Umsetzung eines individuellen Kunden-Geschäftsplans in Absprache mit dem Vorgesetzten sowie den operativen Bereichen (Key-Account-Management Plan)
3. Erstellung von Value-Propositions
4. Ausbau und Pflege strategischer Beziehungen zu allen wesentlichen Entscheidungsträgern innerhalb der Organisation der zugeordneten Kunden
5. Erarbeitung neuer Geschäftspotenziale durch Analyse der Kundenstruktur, -entwicklung und Unternehmensplanung innerhalb des persönlichen Kundenportfolios
6. Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Offerten und Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Tendermanagement
7. Kontrolle und Steuerung der Verkaufsaktivitäten durch konsequentes Nutzen der zur Verfügung stehenden Verkaufssteuerungsinstrumente
8. Intensive Marktbeobachtung, inklusive Wettbewerbsanalyse
9. Verantwortung für die Erfassung aller markt-/kundenrelevanter Fakten und Ableitung entsprechender Maßnahmen
10. Intensive Zusammenarbeit mit Internationalen Stakeholdern
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
11. Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann-/frau oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium
12. Langjährige Berufserfahrung in der Transport- und Logistikbranche sowie im Bereich Vertrieb und Außendienst inkl. Kundenbesuche
13. Teamfähigkeit, Kommunikations- und Präsentationsstärke
14. Ausgeprägte Kundenorientierung; positives Mind-Set
15. Engagement, Kreativität, Motivation
16. Gute Englischkenntnisse wünschenswert
17. Nationale und internationale Reisebereitschaft
Gründe, die für uns sprechen
Dies sind die Benefits: Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Kühne+Nagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie.