Senior HR Business Partner (m/w/d) Ort: Unterschleißheim Ihre Aufgaben: • Lösungsorientierte und proaktive Betreuung und Beratung von Führungskräften und MitarbeiterInnen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen • Begleitung und Unterstützung des Employee Life Cycle (Zielvereinbarung, Mitarbeitergespräch, Nachfolgeplanung etc.) der Führungskräfte und MitarbeiterInnen • Aktive Begleitung der Talent- und Performance-Management Prozesse • Projektbezogene Aufgaben bei der Implementierung der globalen HR-Strategie und Mitwirkung bei zukunftsgerichteten HR-Projekten -auch standortübergreifend und international- (z. B. Bereich Compensation & Benefits, Employer Branding etc.) • Unterstützung bei der Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe und -Instrumente im HR-Bereich • Durchführung von administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarif- und arbeitsvertraglicher Rahmenbedingungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen Ihre Qualifikationen: • Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Personal), oder eine kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekaufmann/-frau mit Weiterqualifizierung zur Personalfachkaufmann/-frau • Persönlichkeit: Beratungskompetent, durchsetzungsstark, kommunikativ, loyal, höchstes Maß an Vertrauenswürdigkeit • Arbeitsweise: Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit • Erfahrungen und Know-how: • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner im HR-Umfeld eines Industrieunternehmens, fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial- versicherungs- und Betriebsverfassungsgesetz • Optional aber wünschenswert: mind. 2 Jahre Leitungserfahrung • Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, SAP HCM Kenntnisse sowie ERA Kenntnisse fortgeschritten • Begeisterung: Hohe Serviceorientierung und Veränderungsaffinität • Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: • Karrierechancen • Individuelles angepasstes Schulungsprogramm • Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima • Regelmäßige Networking Events • Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Gesundheit, Versicherung und Shopping • Betriebliche Altersvorsorge Anforderungen an Mitarbeiter sind vielfältig. Unsere Jobangebote auch. Guldberg steht für "Goldrichtiges Matching" und ist spezialisiert auf die Branchen Automotive, Schienenfahrzeugtechnik, Anlagenbau, Telekommunikation sowie Banken und Versicherungen und bietet Ihnen spannende Aufgaben in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Informatik. Bei uns steht der Mitarbeiter stets an erster Stelle. Neben einer attraktiven Bezahlung, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive. Ergänzt werden Ihre Karrierechancen durch ein individuell angepasstes Schulungsprogramm, angefangen von der persönlichen Entwicklung, bis hin zu fachlichen Qualifikationen. Zudem haben wir uns zur Aufgabe gemacht, ein faires, vertrauensvolles und persönliches Arbeitsklima zu schaffen. Neben regelmäßigen Networking Events, erhalten Sie durch uns Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Versicherung und Shopping.