Job Description
Gemeinde Petershausen
Die Gemeinde Petershausen, mit ca. 6800 Einwohnern im Landkreis Dachau, Haltestelle der S-Bahn und des Regionalzuges, sucht ab sofort in Teilzeit (19,5 Stunden an 4 Wochentagen) eine
Mitarbeiter/in (m/w/d)
Assistenz Büro Bürgermeister Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört:
* Zentrale Kontaktstelle (z.B. Telefonate, Emails, Terminkoordination, Besucherempfang, Postbearbeitung)
* Sitzungsdienst (z.B. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen)
* Organisation von Veranstaltungen (z.B. Bürgerversammlungen, Empfängen, Ehrungen, Jubiläen)
* Archivpflege, Öffentlichkeitsarbeit
* Assistenzaufgaben (z.B. Terminplanung, Gästebetreuung und Schriftverkehr)
Das erwarten wir von Ihnen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil
* Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent in Schrift, Wort und Bild
* Professionelles Verfassen und Gestalten von Texten, Medien- und Informationsinhalten in deutscher Sprache
* Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Versierte Kenntnisse der gängigen IT Anwendungen im Office- und Medienumfeld
* Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
* Angenehmes, stilsicheres und herzliches Auftreten
Wir bieten:
* Einen interessanten, abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz in einer modernen Gemeindeverwaltung
* Flexible Arbeitszeiten, eine fundierte Einarbeitung und gute Fortbildungsmöglichkeiten
* Vergütung nach dem TVöD VKA und Ihren persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 zuzüglich Petershausenzulage
* Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz
* Arbeitgeberfinanzierter Beitrag zur Rentenversicherung nach ZVK
* Gute Berufschancen für Quereinsteiger (Weiterbildung garantiert)
Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 13.12.2024 an die Gemeindeverwaltung Petershausen, z.Hd. Herrn Fieger, Bgm.-Rädler-Straße 3, 85238 Petershausen oder per E-Mail: bewerbung@petershausen.de
Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen Herr Fath gerne unter der Nummer 08137/534-18.
Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.petershausen.de
Bitte beachten Sie, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt, sondern nach einer Frist von 6 Monaten gemäß DSGVO vernichtet werden (weiter Infos unter https://petershausen.de/rathaus/stellenangebote/). Bei Bewerbungen in elektronischer Form bitten wir um Zusendung der Unterlagen zusammengefasst in ein PDF. Reisekosten werden nicht erstattet.
Gemeinde Petershausen
Bürgermeister-Rädler-Straße 3 | 85238 Petershausen
info@petershausen.de | www.petershausen.de