Teamleiter Workforce Management (m/w/d) Bundesweit Energie Service Deutschland GmbH Homeoffice / Mobil 24.12. & 31.12. sind bei uns arbeitsfrei! WE want YOU! Über uns Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 250 Mitarbeiter:innen leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie. Freu dich auf: • Attraktives Festgehalt • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe (40€) bei einem krisenfesten Arbeitgeber • Mobiles Arbeiten und moderne technische Ausstattung. Bei uns Standard! • Förderung deiner Stärken durch Weiterbildungsangebote, Trainings und Coachings • Team mit 3 Mitarbeitern - Fachliche und disziplinarische Fuhrung Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen: • Verantwortung bei der Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Forecast- und Personaleinsatzplanung • Tagessteuerung und Planung unserer Mitarbeiter sowie flexible Reaktion auf Bedarfsschwankungen • Ableitung und Leitung von Optimierungsmaßnahmen bestehender Prozesse, Umsetzung dieser Maßnahmen in Projekten und kontinuierliche Überwachung der Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen • Konsolidierung, Analyse und Bewertung von Informationen sowie zielgruppengerechte Aufbereitung und Weitergabe in gängige Analyse-Tools • Organisatorische, administrative und thematische Unterstützung der operativen Teams • Interpretation von Kennzahlen und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein: • Gute, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zum Beispiel aus einer kaufmännischen Ausbildung und/oder einem Studium • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Workforce Management im Call Center und Erfahrung im Umgang mit den üblichen Kundenservice Kennzahlen und Steuerungsparametern • Sehr gute Kenntnisse und Spaß an den verschiedensten Auswertungen in den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office (insbesondere Excel) und Power BI zur Analyse und Darstellung von Zahlen, Daten und Prozessen • Sehr gute Kenntnisse in Injixo (peopleware) • Ausgeprägte konzeptionelle Denk- und Handlungsweise, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und zielgerichtet anzusprechen • Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationskompetenz sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, um effektiv im Team zu arbeiten und Herausforderungen zu bewältigen • Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und Engagement Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal. Deine Ansprechpartner innen für weitere Fragen: Eva Kistner & Domenike Jänsch Bewerbung Ref.-Nr. YF-18233 (Bitte in der Bewerbung angeben)