Wir sind ui interact. Ein Team aus kreativen Köpfen, das vorwärts plant und um Ecken denkt. Dabei machen wir uns wenig aus Hierarchien, aber umso mehr aus guten Ideen und kundenorientiertem Vorgehen. Als Teil unseres Teams arbeitest du an starken digitalen Lösungen sowie Vertriebs- und Geschäftsmodellen für Kunden aus der freien Wirtschaft wie Windmöller & Hölscher, Bette, Dr. Oetker oder New Flag. Aber auch Non-Profit-Organisationen wie Bethel und die Bertelsmann Stiftung zählen zu unserem Portfolio. Tätigkeiten Umsetzungen moderner Webanwendungen und -Portale in einem interdisziplinären Team Analyse der Kundenanforderungen und Planung der notwendigen Arbeiten Inhaltliche und technische Gesamtübersicht des Projekts, Erkennen von technischer Schuld und Vermeidung von Over-Engineering Unterstützung deiner Teamkolleginnen durch Code Reviews, aktives Feedback und das Herunterbrechen von Anforderungen in bearbeitbaren Aufgaben Anleitung und fachliche Führung von Junior Entwicklerinnen Eigenverantwortliche Mitarbeit an der Organisation des Teams, der Arbeitsweise und den eigesetzten Technologien Anforderungen Langjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) …in der Entwicklung von Software-Web-Anwendungen, sowohl server- als auch clientseitig …im (bewussten) Einsatz von Anwendungs-Frameworks, z. B. Symfony, Next.js etc. …mit Software- und Systemarchitektur, sowie der Implementierung von Schnittstellen …mit dem Einsatz von Peripheriesystemen (Datenbanken, Key-Value-Stores, Search-Engines etc.) …in Anforderungsanalyse, Kundenkommunikation und Aufwandsschätzung …mit fachlicher Führung von Junior Kolleginnen …mit Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (konkret mit UX, UI, QA) …mit der Programmierung von strukturiertem, wart- und testbarem Code (Verständnis von YAGNI, KISS, DRY, SOLID, SoC etc.) Nice to have: Interesse an hoher User Experience Expertise in modernem und modularem HTML/CSS Erfahrung in Organisation und Steuerung von Entwicklungsteams Fokus auf sog. „nicht-funktionale“ Anforderungen (Performance, Barrierearmut, SEO etc.) Einschlägige Ausbildung bzw. Studium Bewerbungsprozess Deine Bewerbung bei uns Du startest und bewirbst Dich über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail. Im Anschluss gibt's eine Eingangsbestätigung von uns. Und wir melden uns, sobald wir uns Deine Unterlagen angesehen haben – und zwar schnellstmöglich. Pre Call Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, meldet sich eine Kollegin aus dem People Experience-Team telefonisch bei Dir. In einem Pre Call möchten wir Dich schon mal kennenlernen und eventuell noch offene Fragen (Eintrittsdatum, Gehaltswunsch etc.) klären. Natürlich dient das Telefonat auch dazu, Deine offenen Fragen zu stellen. Erstes Kennenlernen Wir wollen Dich kennenlernen? Dann geht's weiter mit einem ersten digitalen Gespräch mit der Business-Unit Leitung und einer/einem fachlichen Kollegin. Zweites Kennenlernen Wir wollen Dich noch näher kennenlernen? Super, jetzt folgt ein zweites Gespräch mit weiteren Kolleginnen aus Deinem zukünftigen Team. In der Regel findet das Treffen vor Ort statt. Das Angebot Alles passt, Du freust Dich und wir freuen uns? Perfekt Jetzt erhältst Du ein Angebot von unserem People Experience Team mit den Vertragsdetails. Dein Vertrag Erst schicken wir einen konkreten Vertragsentwurf zu und klären noch offene Fragen mit Dir. Dann kommst Du zur Vertragsunterzeichnung vorbei. Und dann geht's auch bald los – happy welcome