Supply Chain & Logistik Manager (m/w/d) Sie haben ein Talent für die schnelle Analyse komplexer Zusammenhänge und steuern Logistikprozesse effizient? Als Supply Chain & Logistik Manager bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg Finkenwerder koordinieren Sie Arbeitsabläufe und erreichen Ziele termingerecht. Mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise und kommunikativen Stärke arbeiten Sie erfolgreich mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen zusammen. Jetzt bewerben und die Zukunft der Luftfahrtlogistik mitgestalten Das Bruttojahresgehalt liegt zwischen 71.600 und max. 76.500 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mobil & nachhaltig unterwegs Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsbunds (HVV-Abo) Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage Abgesichert für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben Entwicklung und Einführung neuer Lager- und Lieferflussstandards zur Erreichung der Produktions-, Qualitäts- und Kostenziele Definition und Abstimmung neuer Logistikkonzepte, -standards und -prozesse mit relevanten Stakeholdern, entweder als eigenständige Initiative oder als Teil eines Projektteams Schnittstellenmanagement zum Product Owner zur Gewährleistung einer transparenten ?One-Touch?-Logistikabwicklung in Deutschland zur Sicherstellung der Anbindung an zentrale Teams in Europa Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Methoden im Standard-ERP-System SAP Mitwirkung an der Umstellung des lokalen ERP-Systems auf ein Airbus-weites SAP-System mit standardisierten Prozessen Beratung interner Stakeholder in Bezug auf Airbus-Logistics-Dokumentation und Business Management System (BMS) Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der definierten Logistikstandards Unterstützung von Projekten und Beitrag zu Produktivitätsverbesserungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Airbus, mit einem Fokus auf einer effizienten Logistikkette vom Lieferanten bis zum ?Point of Delivery? an der Montagestation Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Supply Chain/Logistics Mehrjährige Berufserfahrung in IT/Informationssystemen sowie Lieferantenmanagement und Prozessplanung Umfangreiche Erfahrung im Bereich Supply Chain/Logistics Detailliertes Anwenderwissen mit MS Office, fundierte Kenntnisse mit praktischer Anwendungserfahrung in SAP/MM-SD und SAP/R3 sowie Expertise mit Google Workspace Kenntnisse in Datenanalyse-Tools wie Skywise und Palantir von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vorliegende Arbeitserlaubnis für die EU Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.