Schenker Deutschland AG
Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Assistenz des Head of Fairs, Events and Special Logistics für die DB Schenker Deutschland AG.
Deine Aufgaben:
* Du begleitest aktiv die Transformation von dem Bereich Fairs, Events and Special Logistics (FESL) im Cluster Deutschland/Schweiz
* Du begleitest ausgewählte Projekte und behältst dabei den Gesamtüberblick über die Themen/Projekte
* Du initiierst aktiv eigene Projekte und setzt Lösungsideen selbstständig um
* Du bist Ansprechpartner für andere Unternehmensbereiche und koordinierst Anfragen innerhalb des Bereichs
* Du bereitest Informationsunterlagen für Stakeholder auf ( GBR, Management Team) und stimmst diese intern ab
* Du organisierst Meetings des Leadership Teams Cluster Deutschland/Schweiz und kümmerst Dich um deren Vor- / Nachbereitung
* Du unterstützt den Head of FESL im administrativen und organisatorischen Bereich / im Tagesgeschäft ( Koordination Unterschriftenläufe, Terminabstimmungen)
Dein Profil:
* Abgeschlossener Hochschulabschluss
* Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
* Erste berufliche Erfahrung als Assistenz oder Projekt-Management
* Ergebnisorientierung und Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung
* Diskretion und Verschwiegenheit bei der Bearbeitung sensibler Daten und Themen
* Teamfähigkeit, Sorgfalt und Dienstleistungsorientierung
* Ausgeprägte Strukturiertheit und Fähigkeit zur Selbststeuerung
#J-18808-Ljbffr