Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, garantierte Sonderzahlungen, eine hervorragende Betriebskantine, Fahrradleasing sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell über Gleitzeit und ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld in einem international aufgestellten Unternehmen.
* Planung und Steuerung der Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Gebäudetechnik (z. B. Heizung, Klima, Lüftung, Elektrik) an unserem Standort in Siegen
* Fachliche und Disziplinarische Führung des Teams Instandhaltung Gebäudetechnik
* Sicherstellung der Durchführung von regelmäßigen Wartungen und Inspektionen sowie einer schnellen Behebung von Störungen
* Verantwortung für die technische Optimierung der Gebäude
* Planung und Überwachung des Instandhaltungsbudgets, Sicherstellung eines kostenbewussten Einsatzes von Ressourcen
* Einhaltung von Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorgaben
* Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, wie z. B. Lieferanten, Behörden und anderen Abteilungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung (Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d))
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Gebäudetechnik, idealerweise in einer Führungsposition.
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und Organisationstalent
* Kommunikationsstärke und Führungskompetenz
* Fundierte Kenntnisse der relevanten technischen Normen und Vorschriften (z. B. DIN, VDE)
* Erfahrung im Projektmanagement und der Budgetplanung