Bereit, Energie zu geben? - Entdecke deine vielfältigen Aufgaben bei uns Verantwortung für das Einholen und Spezifizieren von Anforderungen von Stakeholdern Fachliche und komplexe Entwicklung von zukunftsfähigen, technischen, digitalen Lösungskonzepten zur Automatisierung der digitalen Kundenservice-Prozesse Konzeptionierung von Routinganforderungen, einschließlich Training und Verbesserung des Voicebots in einem Use Case Fachlicher Ansprechpartner zwischen den Fachbereichen Kundenservice und IT Verantwortung für Entscheidungsfindung zur Konfiguration und Schnittstellenanforderung von Voicebot-Abläufen, der Routing Engine sowie der Backendsysteme Implementierung digitaler Medien wie Miro-Boards und Jira zur Sicherstellung des Wissenstransfers, zur Schaffung von Transparenz und zur fachlichen Dokumentation Qualitätssicherung der entwickelten Anwendungen und Schnittstellen/-daten Zeig uns deine Energie! - Dein Profil ist bei uns gefragt Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in ACD-Konfiguration, technischen Routingeinstellungen oder Callcenter IT Administration Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kundenserviceprojekten sowie Erfahrung mit Kundenservice-Prozessen, Dialog-Design oder der Salesforce-/SAP-Plattform Kenntnisse in einfachen Datenabfragen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken gepaart mit Entscheidungsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Genaue und vertrauenswürdige Arbeitsweise und ein agiles Mindset Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Koordinations- und Organisationsvermögen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir laden deine Energie auf! - Das erwartet dich Interessante und vielfältige Angebote für deine eigene persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten 29 Tage Urlaub + Silvester und Heiligabend frei Viel Freiraum für die Einbringung und Entfaltung deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima in einem dynamischen Team Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Hast du noch Fragen? Dann bewirb dich gleich online für die Aufgabe als Business Analyst (m/w/d) - Schwerpunkt Digitaler Kundenservice - Voicebot (ID 229271). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Was du sonst noch wissen solltest: Beschäftigungsart: Befristet Arbeitsmodell: Hybrid Beschäftigungsgrad: Vollzeit Gesellschaft: E.ON Energie Dialog GmbH Funktionsbereich: IT/Digitalisierung; IT Infrastructure & Services Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.