Die CompanyCheck Deutschland GmbH sucht eine Elektrofachkraft / Elektrotechnisch unterwiesene Person (w/m/d) in Vollzeit für den Großraum Berlin/Brandenburg. Die CompanyCheck Deutschland GmbH ist ein arbeitsmedizinischer und sicherheitstechnischer Dienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, Bremen, Hannover, Stuttgart, Rostock, Köln, Mannheim, Ratzeburg, Wismar und München. Zu den Kunden zählen sowohl kleine Start-Ups als auch staatliche Auftraggeber und Großunternehmen aus dem Einzelhandel und der Industrie. Dabei ist die CompanyCheck Deutschland Teil der Arsipa Gruppe, einem führenden deutschland- und österreichweiten Netzwerk im Bereich Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Umweltschutz. Mit aktuell mehr als 20 weiteren regional führenden Betrieben und über 700 engagierten Mitarbeitenden streben wir gemeinsam danach, höchste Standards im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung sowie eigenständige Durchführung von Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel nach DIN VDE 0701/0702 Betreuung und Beratung unserer Kunden im Außendienst Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem System Deine Qualifikationen: Technisches Verständnis sowie grundlegende technische Kenntnisse sind Voraussetzung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich, gerne mit Prüferfahrung (Quereinsteiger willkommen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und hohe Reisebereitschaft Organisationsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unsere Benefits: Urlaub - 30 Tage Jahresurlaub zur Erholung Work-Life Balance - Familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtdienst mit Home-Office sowie Mobile-Office Möglichkeiten Strukturiertes Onboarding - Individuelle Einarbeitung mit persönlicher Ansprechperson für eine optimale Integration Innovatives Arbeitsumfeld - Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flachen Hierarchien, Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung des Praxisalltags Teamorientierte Arbeitskultur - Kollegiales Miteinander sowie interdisziplinarische Zusammenarbeit und regelmäßige Teamevents zur Teamstärkung Weiterbildungsmöglichkeiten - Unterstützung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Uneingeschränkte Mobilität - Dienstwagen für den Außendienst, auch zur privaten Nutzung inklusive Tankkarte sowie Bereitstellung eines Firmenfahrrads Umfassende Zusatzleistungen & Gesundheitsförderung – Möglichkeit zur Nutzung einer betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessstudiozuschuss und exklusive Mitarbeiterangebote Unser Bewerbungsprozess: Es trifft nicht jede Anforderung auf dich/Sie zu? Wir freuen uns dennoch auf deine/Ihre Bewerbung Der Bewerbungsprozess startet mit einem kurzen Telefonat mit einer Mitarbeiterin aus dem HR Team, gefolgt von einem Interview mit den direkten AnsprechpartnerInnen der CompanyCheck Deutschland. Anschließend besteht die Möglichkeit, das gesamte Team sowie die verschiedenen Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Stelle besser kennenzulernen. Für weitere Fragen stehen wir dir/Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung Du erreichst Frau Christina Wieczorek – HR Business Partnerin der Arsipa Gruppe – unter hr-recruitingarsipa.de Wir freuen uns auf Dich