Ihre Aufgaben
* Überwachung von Projektaufgaben
* Unterstützung im Termin- und Ressourcenmanagement
* Vor- und Nachbereitung von Meetings, Workshops und Veranstaltungen
* Insbesondere Planung von Regelmeetings, Raumbuchungen, Einrichtung Videokonferenzen sowie Erstellung von Protokollen
* Erstellung, Auf- und Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und weiteren bereichsrelevanten Dokumenten
* Kommunikation zu den Fachabteilungen in Deutschland und China
* Vertretung des Projektmanagements während der Abwesenheit in Abstimmung mit dem Manager
* Unterstützung bei der Erstellung des Projektplans,
* Pflege der Projektdokumentation wie Planung der
* Dokumentenstruktur
* Anlegen von Dokumenten Metadaten
* Planung und Nachverfolgung der Dokumentation
* Organisation von Dokumenten Reviews
Ihr Profil
* Studium oder adäquate kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software, insbesondere MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel etc.)
* Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Gute bis sehr gute Deutsch-Kenntnisse und Ausdrucksform in Wort und Schrift
* Sehr gutes Organisationstalent und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Selbstständige, strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
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