Aufgaben:
* Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen anhand der Salesforce-Plattform (Sales, Experience und Marketing) inkl. angeschlossener (Fremd-)Systeme und Middleware-Lösung
* Analyse von Anforderungen der Fachabteilungen, Erstellung von technischen Konzepten und Implementierung von Anpassungen
* Weiterentwicklung und Support innerhalb der CRM-Systemlandschaft, d.h. Salesforce Cloud-Systeme und angeschlossenen Systeme
* Integration von Salesforce mit anderen Systemen und Anwendungen, wie einem Loyalty-System und verschiedenen Dienste im Web
* Durchführung von Tests und Fehlerbehebungen, um hohe Softwarequalität zu gewährleisten
* Enge Zusammenarbeit innerhalb des agilen IT-Teams sowie mit den Fachabteilungen und relevanten Stakeholdern
* Unterstützung beim internationalen Rollout der CRM-Lösungen
* Begleitendes Change Management und Training der CRM-Lösungen
* Beratung der Unternehmensgruppe rund um CRM-Themen
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung in der Implementierung von Apex-Klassen, Visualforce and Lightning-Komponenten im Salesforce-Umfeld
* Know How in Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen in den Bereichen B2B im mehrstufigen Vertrieb mit Handelspartner
* Kenntnisse in der Schnittstellenprogrammierung zu Fremdsystemen
* Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung in agilen Arbeitsweisen, um als Know How-Träger im Team mitzugestalten und viel zu bewegen
* Neugierde und eine analytische Denkweise, um sich in neue Technologien und komplexe Themen einzuarbeiten und dazuzulernen
* Effektiver Umgang mit interdisziplinären Teamstrukturen
* Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch
Vorteile:
* Sicherer, moderner und international etablierter Arbeitgeber
* Mitarbeit an für die ganze Unternehmensgruppe hochrelevanten und zukunftsweisenden Projekten
* Berufliche Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungen und Trainings
* Kollegiales und kooperatives Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeiten und Option auf remote-work an 3 Tagen im Monat
* Bike-Leasing, Fahrtkostenzuschuss sowie Nutzung von E-Ladesäulen
* Zuschüsse zur Fitness-Studio-Mitgliedschaft und dezidierte Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
Mein Arbeitgeber:
* Als global agierende Hersteller und Händler hochqualitativer Produkte mit über 70 Jahren Erfahrung setzt dieser Arbeitgeber auf Qualität und Nachhaltigkeit. Dabei werden den Mitarbeitenden langfristige Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, spannende Projekte und attraktive Rahmenbedingungen geboten. Engagierte KollegInnen inclusive!
Gehaltsvorstellungen:
* Erfahrungsabhängig bis zu 100.000€ p.a.
Referenznummer:
798120