Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die Verantwortung für die kommerzielle Steuerung und Weiterentwicklung des Online-Kanals, identifizieren Potenziale für die Steigerung der vertrieblichen Performance und entwickeln in enger Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellen entsprechende Maßnahmen. Dabei übernehmen Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung die treibende Rolle. Es liegt in Ihrer Verantwortung die zielgruppengerechten Ausspielungslogiken auf den Bestandskundenplattformen weiterzuentwickeln. Weiterhin zählen zu Ihren Haupttätigkeiten folgende Aufgaben:
1. Sie identifizieren Kundensegmente mit Potenzial für den Absatz von Zusatzverträgen, -produkten. Darüber hinaus identifizieren Sie neue Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus und implementieren entsprechende vertriebliche Maßnahmen
2. Sie konzipieren zielgruppengerechte Online-Angebote in Abstimmung mit Produktmanagement, Onlinemarketing, Sales etc. und entwickeln die Kundenansprache entlang der Bestell-Funnel weiter. Außerdem liegt die Weiterentwicklung der Werbeplätze sowie der Ausspiellogiken für Bestandskunden in Zusammenarbeit mit dem Decisioning-Team in Ihrem Aufgabengebiet
3. Sie überprüfen kontinuierlich das Angebotsportfolio zur Erreichung der Mengen- und Wertziele
4. Zudem bereiten Sie die Konzepte und vertrieblichen Ergebnisse auf und präsentieren diese auf allen Ebenen der Organisation
5. Sie beauftragen in enger Zusammenarbeit mit den Performance Manager:innen im Team Analysen zur Bewertung von Kampagnenerfolgen und setzen die gewonnenen Erkenntnisse direkt zur Steigerung der Performance ein
Das wünschen wir uns
Für diese Stelle bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik. Darüber hinaus kennzeichnen Sie folgende Punkte:
6. Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche
7. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb
8. Performancegetriebene:r Teamplayer:in mit ausgeprägter „Jäger-Mentalität“ und starker Orientierung entlang der Kundenbedürfnisse
Was wir Ihnen noch sagen möchten
9. Attraktives Gehalt
10. Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
11. Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
12. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline
13. Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
14. Betriebseigenes Restaurant
15. Kostenlose Getränke und frisches Obst
16. Jobrad-Zuschuss