Wir glauben, dass jeder von uns die Chance hat etwas zu bewirken. Deshalb stellen wir unsere Teammitglieder in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, deine Karriere mit den besten Köpfen und der fortschrittlichsten Technologie der Branche voranzutreiben, dann bist du bei uns genau richtig. Dell Technologies ist eine einzigartige Unternehmensfamilie, die Einzelpersonen und Organisationen dabei hilft, die Art und Weise, wie sie arbeiten, leben und spielen, zu verändern. Arbeite mit uns an einer Zukunft, die für alle funktioniert, denn der Fortschritt braucht uns alle hier. Dell Technologies hat sich dem Grundsatz der Chancengleichheit bei der Beschäftigung aller Mitarbeitenden verschrieben und bemüht sich, den Mitarbeiter:Innen ein Arbeitsumfeld zu bieten, das frei von Diskriminierung und Belästigung ist. Die vollständige Richtlinie zur Chancengleichheit bei Beschäftigung findest du hier. Als Inside Sales Account Executive im Bereich Mittelstand sind Sie dafür verantwortlich, eine vertrauensvolle, langfristige Kundenbeziehung aufzubauen sowie eine starke Kundenzufriedenheit bei bestehenden und potenziellen Kunden zu gewährleisten. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Entwicklung Ihres Kundenportfolios hinsichtlich unserer Dell-Client-Solutions (Desktops, Notebooks, Workstations, Tablets und Zubehör), Enterprise-Solutions (Server, Storage & Netzwerke), den damit verbundenen Services (Unterstützung, Bereitstellung von Dell Financial Services) und Softwarelösungen. aktive telefonische Betreuung bestehender und neuer Kunden mit dem Schwerpunkt auf den Erhalt sowie den Ausbau von Kundenbeziehungen verantwortungsvolle Übernahme aller im täglichen Business anfallenden Aufgaben und Projekte unter Einbindung der zur Verfügung stehenden Ressourcen, wie die Außendienst-Kollegen, zertifizierte Dell-Partner und technische Ressourcen Fokus auf den Ausbau neu gewonnener Kunden durch eigenständige Entwicklung von Kundenstrategien und/oder die Erweiterung bestehender Kundenportfolios gezielte Bedarfsermittlung beim Kunden bezüglich unserer Client-Enterprise und Service-Produkte übergreifende Zusammenarbeit aller Vertriebssegmente bzw. unterschiedlichen Unternehmensbereichen, um Projekte erfolgreich durchzuführen und eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen Qualifikationen: abgeschlossene Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Vertrieb oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium mit ersten Erfahrungen im Vertrieb mit KMU´s, Großunternehmen, öffentlichen Auftraggebern oder dem indirekten Vertrieb über Partner Fähigkeit, in einem schnelllebigen unternehmerischen Umfeld zu arbeiten hervorragende Telefon- und Kommunikationsfähigkeiten gute bis sehr gute Vertriebsskills Fähigkeit, im betriebswirtschaftlichen Sinne zu agieren und Daten zu analysieren sowie Interesse und Kenntnisse über aktuelle Trends in der IT-B2B Branche sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen: Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Lösungen und dem CRM-Tool Salesforce.com Erfahrung im Verkauf von Client-Lösungen und Dienstleistungen