Anforderung von Kalkulationsunterlagen (u. a. Ausschreibungsplattformen) Anlage und Pflege von Kalkulationsakten Betreuung des CRM-Systems Unterstützung bei der Angebotsabgabe (u. a. Zusammenstellung der Angebotsunterlagen) Digitale Ablage der relevanten Sachverhalte Organisatorische Themen (u. a. PKW-Verwaltung, Abwicklung Versicherungsfälle, Hotelbuchungen Mitarbeiter, Beschaffung und Verwaltung Mobilfunk und Büromaterial) Vertretung in den Bereichen Buchhaltung und Personal (in Abhängigkeit vom persönlichen Profil) Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen sowie Erfahrungen in der Übernahme kaufmännischer Tätigkeiten, idealerweise erste Erfahrung in der Baubranche Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswert Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten sowie Teamfähigkeit Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungs- und marktgerechtes Tarifgehalt, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima. Viele Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote, Jobrad, Sommerfeste & Weihnachtsfeier Personalentwicklung: Hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung.